Cheat Engine Spiel stürzt ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Möglichkeiten haben und ist nicht so leicht zu sagen ohne genauer Infos.

Zum Beispiel kann es durch ein anti Cheat System geschützt sein, weswegen die Änderung erkannt wird und den Client zum Absturz bringt.

Der Wert kann verschlüsselt sein

Wenn es sich um einen Wert handelt, muss er verschlüsselt werden, was bei einem fehlgeschlagenen Check einen Fehler auslöst wenn du versuchst einen nicht verschlüsselten Wert zu schicken, was zum Absturz führt.

Durch die Änderung kann es sein das der abgeänderte Wert auf einen ungültigen Speicherort zugreifen möchte, weswegen es abstützt.

Du versuchst einen Wert zu ändern der wichtig für das Gameplay ist (falscher Wert), weswegen es zu einem Fehler kommt.

Benutze den Debugger

dann in memoryview-> debug-> break on unexpected exceptions und always and play ankreuzen

Wenn eine Ausnahme auftritt (z. B. Absturz), wird sie unterbrochen. Schaue dir dann den Code an, um herauszufinden warum er kaputt geht

Gründe für einen Absturz können endlos sein. Könnte sogar sein, dass die Werte mithilfe einer Liste von Pointern erstellt wurde und jeder Pointer einen Verweis auf die Zeit hat, was den pointer ergibt. Wenn du mehr hinzufügen willst als du hast, würde dies zu undefinierten Werten und damit zu einem Absturz führen.

Wie gesagt endlose Möglichkeiten, wenn du nicht weißt was du da tust hast du sowieso keine Chance da noch irgendetwas zu drehen, da bei den meisten Dingen eine Änderung des Wertes heutzutage nicht mehr ausreicht

Anticheat system.. es müsste deaktivierbar sein aber nicht durch einfaches value ändern.

Ripxxr
Fragesteller

Wie kann man ein Anticheat denn deaktivieren

Gamer4214  31.01.2021, 20:45
@Ripxxr

Das weiß ich nicht genau weil es überall unterschiedlich ist und ich nicht die Erfahrung habe. Du musst einen bestimmten Wert für eine bestimmte Adresse festlegen oder die Funktion einer bestimmten Adresse einstellen. Die Frage ist nur ob dann das Spiel crasht, falls es das tut liegt es entweder daran dass das Anticheat ein wichtiger Teil des Spiels ist oder eine andere Adresse auf die Anticheat Adresse schreibt die du dann auch finden müsstest um die " crash" funktion bei korrupten Spielinhalten einzustellen

Wie gesagt soviel zur Theorie. Die Praxis müsste dir jemand erklären der sich besser auskennt als ich.

Ist es bei jedem spiel so? Oder nur bei einem bestimmten? Kann sein das das extra gemacht wurde um gegen sowas vorzugehen