Schulfehltag wenn der öffentliche Verkehr streikt?

7 Antworten

Die Öffis werden definitiv nicht der einzige Weg sein, um zur Schule zu kommen.

Und die Streiks werden angekündigt.

Also such eine andere Möglichkeit.

Natürlich ist das sonst ein unentschuldigter Fehltag,

Also bei mir wäre das ein fehltag

Selbstverständlich zählt das als Fehltag - Du bist doch dann nicht anwesend.

Ansonsten .... in der Arbeitswelt liegt es alleine in Deiner Verantwortung wie Du in die Schule oder zu Deiner ( praktischen ) Ausbildungsstätte gelangst.

Glaube ja weil du ja Theoretisch mit dem Fahrrad hingehen könntest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse

Das Problem hatte ich auch schon. Im Winter kam unser Bus zwei Stunden zu spät und diese beiden verpassten Stunden wurden dann auch als Fehlstunden angerechnet. Durch eine nachgereichte Entschuldigung meiner Eltern waren sie jedoch nicht unentschuldigt. Ich denke, dass du, sobald du nicht in der Schule erscheinst, einen Fehltag eingetragen bekommst - egal, was der Grund ist. Aber entschuldigen lassen kann man das wahrscheinlich mit der richtigen Begründung schon.