Schule Zeugnis Lehre?

3 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Natürlich kannst du wieder eine Schule besuchen. Wahrscheinlich aber erst ab September wenn das neue Schuljahr beginnt.

Falls ja kann ich danach in die Fachschule wechseln nach der 1sten klasse Handelsschule?

Natürlich, nur wirst du wahrscheinlich in der Fachschule wieder in der ersten Klasse anfangen müssen, sofern die Fachschule nicht einen ähnlichen Lehrplan zur Handelsschule hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Irgendeine Schule wird dich schon nehmen. Du darfst halt nicht zu wählerisch sein. Lasse die Anmeldung an einer Schule am besten von deinen Eltern übernehmen. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor Jugendlichen. ;)

Am besten nimmst du dir eine Hak. Wirtschaft kann man immer gebrauchen, ist auch nicht so schwer wie eine HTL und du bekommst auch eine Matura, womit du studieren aber gleichzeitig auch sofort arbeiten gehen kannst. :)

Eine Handelsschule (HAS) ist ebenfalls möglich. Ich wurde in die HAS noch aufgenommen, am letzten Sommerferientag und ich war vorher 3x sitzengeblieben. ;) Die Handelsschule ist noch leichter als die Hak. Danach wenn du die Hak-Matura haben willst, kannst du immer noch in den Aufbaulehrgang gehen, dass ich auch machte und somit die Hak-Matura im Jahr 2011 bekam.

Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir mein Buch über meine Bildungszeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Klar kannst du noch eine schule besuchen! Es gibt viele verschiedene bildungswege und möglichkeiten in österreich. Die Handelsschule ist eine gute option für dich, um deine Kenntnisse im wirtschaftlichen bereich zu verbessern Mit deinen Noten sollte das kein Problem sein Wenn du die 1. Klasse erfolgreich abschließt, kannst du ohne weiteres in die fachschule wechseln. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner