Schule wieder in den Griff bekommen?

HarmonyZ  09.01.2023, 02:20

Auf was für einer Schule bist du? Haupt-, Real- oder Gymnasium?

flyingcat005
Beitragsersteller

Gymnasium

1 Antwort

Ich habe auch ADHS. Inzwischen erwachsen und habe auch starke Probleme mit Organisation. Besonders, wenn es mich nicht 100% interessiert. Ich habe to do Listen mit Uhrzeiten. Stelle für alles einen Wecker. Bin auch sitzengeblieben. Und ohne Lockdown war ich schon am Ende. Ich habe mich überall falsch angefühlt, nicht dazugehörig. Ich hab's einfach ausgehalten und mich nicht um die anderen gekümmert. Meine Diagnose habe ich erst seit einem Jahr. Weil Meine Kinder es auch haben, war es dann so offensichtlich. Vielleicht kannst Du die Schule wechseln und nochmal neu starten.

flyingcat005
Beitragsersteller

Eigentlich will ich nicht unbedingt die Schule wechseln da es mir grundsätzlich gefallen würde und ich habe jetzt ja so eine Art Neustart bekommen dafür das ich jetzt die Klasse wiederholt habe. Zum Glück ist es bei mir noch nicht zu spät gewesen mit der Diagnose und ich denke ich habe eine Chance mit Hilfe beim Organisieren usw., trotzdem Danke!