Kind mit ADHS und LRS, welche Schule ist geeignet in München oder Umgebung?

1 Antwort

Ich kenne in BW einen ADHSler, der sich von der Hauptschule hochgearbeitet hat und nun in der Oberstufe ist und dort erst nennenswert lernen musste, auch wenn er oft total verplant ist, sich also nicht so richtig konzentrieren kann.

Und ich kenne in BW einen Nicht-ADHSler mit LRS, der direkt auf ein Gymnasium ist und gute Noten schreibt bis eben auf die LRS-Sache.

Informiere dich am besten parallel schon mal, was man als Eltern bzgl. der Schule tun kann, dass der ADHSler mit der Schule besser klar kommt bzw. welche Tipps man den Lehrern geben sollte, die ihm das Leben erleichtern ohne dass es unfair ggü. den anderen wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung