Schule wechseln, gute Idee?

4 Antworten

Die Leute aus der Klasse sind irgendwann Geschichte - Dein Abschluss ist Deine Basis! Konzentriere Dich voll auf die Sache und mache in der Freizeit was anderes. Es ist schwer manchmal, aber weglaufen ist immer eine schlechte Idee - das wirst Du dann vermutlich immer wieder machen.

Leider geht es im Leben immer wieder mal recht rauh zu - aber Du hast immer die Wahl, wie Du damit umgehst und für Dich das Beste rauszuholen.

Wie kann man in Sport eine 4 haben? Sowas gab es bei uns früher gar nicht...

Bleib am Gymnasium. Du wirste es irgendwann bereuen, wenn du gehst. Glaube mir.
Ich weiß wovon ich rede, hatte mal dasselbe Thema.

Und weniger Stress hast auf Realschule auch ned. Da hast genauso ständig Hausübungen, Tests, Präsentationen, Mindmaps....

MelodyAries  13.02.2023, 20:49

Bei und gab es Lehrer die gerne mal bestimmten Schülern eine 5 gegeben haben in Sport. Einfach nur, weil sie sind, wer sie sind. Wobei ich sagen würde, ich hab sehr viel in Vereinen gemacht und war auch gut darin, aber in der Schule… ne. Sport ist unfair. 😂

Sonst stimme ich zu.

Marlene4307
Fragesteller

Indem man sch*iße in Schwimmen ist

Mir ging es einige Zeit auch so, dass ich die Schule wechseln wollte. Hab es aber dann doch nicht gemacht, da ich es geschafft habe mit dem Stress umzugehen.
Ich würde dir raten nichts voreiliges zu tun. Wenn du dich aber wirklich nicht wohlfühlen solltest, dann solltest du auf alle Fälle mit jemandem darüber Reden. Das kann ein Freund, Lehrer, (Groß)Eltern oder auch der Vertauenslehrer sein. Es muss auf alle Fälle wer sein, den du vertrauen kannst. Du kannst ggf. auch die Nummer gegen Kummer (116 110) anrufen. Deine Noten sehen doch eigentlich ganz gut aus. Hab auch keine Angst mit jemandem zu reden.

Wichtig: Du darfst dich niemals selbst verletzen. Bitte

Hoffe, dass du eine Lösung finden wirst und wünsche dir alles Gute.
Bayern Maxl 🥨

Marlene4307
Fragesteller

Ich bin aus der Phase mit Depressionen wieder raus, ich will eher ein Leben ohne Stress und aus dieser A*schlochklasse raus

Notentechnisch nein. Und außerdem würde ich nicht die Schule wegen Freunden wechseln. Deine Begründung wirkt nicht kausal. Freunde oder Noten?
Vor allem wer sagt, dass die auf der anderen Schule besser werden? Das geht nicht einfach so, du musst was dafür machen.

Marlene4307
Fragesteller

Ich wechsle hauptsächlich wegen dem Stress

MelodyAries  13.02.2023, 22:37
@Marlene4307

Hast du wirklich Stress? Das weißt du nur selbst, ob du den WIRKLICH hast. Auf der anderen Schule kannst du auch Stress haben.
Gesteh es dir ein, dann kannst du nochmal überlegen.
Mir musst du das nicht ehrlich sagen, aber dir selbst.