Schule: Unentschuldigte Fehlstunden wegen Bahnverspätung?

9 Antworten

Du bist verpflichtet rechtzeitig zur Schule zu kommen. Du kannst daher nur versuchen mit der Schulleitung zu reden. Ob du deswegen in der Klassenarbeit eine sechs bekommen darfst, das bezweifele ich sehr stark Allerdings können die Fehlzeiten im Zeugnis als unentschuldigt stehen ( das macht sich im Bewerbungszeugnis besonders gut). Wenn du das vermeiden willst, dann mußt du entweder in eine Schule wechseln die für dich besser zu erreichen ist oder früher losfahren.

Mit der Schulleitung darüber sprechen :)

Ich finde es etwas übertrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bahn solche Bescheinigungen ausstellt. Verpflichtet wäre sie wohl kaum. Was könnte man in solch einem Fall machen. Schlimmstenfalls sich an die obere Schulbehörde wenden.

Durch verspätete S Bahn komme ich in die Arbeit zu spät - was kann ich tun?

Mein Arbeitsbeginn ist jeden Tag um 8 Uhr. Ich wohne außerhalb und habe nur die eine S Bahn zur Verfügung. Komme fast jeden Tag 5 bis 10 Minuten zu spät. Habe mit meinem Chef darüber gesprochen, der meinte es ist ihm echt egal - ich muß um 8 Uhr da sein. Es gibt noch eine S Bahn da bin ich 30 Minuten früher am Arbeitsplatz, das passt ihm auch nicht. Was habe ich für Möglichkeiten, was kann ich tun? Wer weiß Rat? Das wäre sehr nett.

...zur Frage

Warten die Züge bei einer Verspätung aufeinander?

Hallo,

ich fahre mit dem Zug morgen und habe 4 Minuten zum umsteigen zeit. Wenn mein Zug jedoch ca. 4 Minuten zu spät kommt und mein nächster Zug, in den ich umsteigen muss, schon am Gleis steht und ja nach Plan abfahren muss, wartet er dann noch bis mein Zug gehalten ist und die Gäste umsteigen können, oder habe ich dann das Pech und mein Anschlusszug fährt einfach ab?

Vielen Dank.

Schöne Grüße, Moritz

...zur Frage

Schule Zustpät kommen und Vorsitzen?

Hey, ich wohne 7 Km von meiner Schule enfernt mit dem Fahrrad brauche ich 35 minuten mit der Sbahn c.a. 40 Minuten. In meiner Schule ist das so, dass wenn man 3 mal zuspät kommt Voristzen muss. Die Schule ist in Bayern. Ich muss Vorsitzen, da ich 3 mal zu spät zum Unterricht erschienen bin, welcher um 7:50 beginnt. Da ich nächste Woche vorsitzen muss, muss ich schon um 7:10 in der Schule sein und mich dort anmelden, dass ich jetzt da bin, und das eine WOCH lang! Wegen 3 mal zuspät kommen. 2 mal davon war die Sbahn schuld. Um rechzeitig in der Schule zu erscheinen müsste ich um 6:39 mit der Sbahn losfahren, also um 6:30 zur Sbahn losfahren von Zuhause, sprich um 5:50 aufstehen, wegen Frühstück, Anziehen, Schulsachenherrichten. Darf der Lehrer das? Mich um 7:10 in die Schule bestellen, und dann die 40 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn frei beschäftigen lassen. Also ich hock dann 40 Minuten, sehr müde herum. Ist das in Bayern erlaubt? Das greift in mein Prviatleben ein. Ich müsste um 21Uhr ins Bett um fitt zu sein. Soll ich einfach nicht hingehen und welche Gesetze werden Verstoßen, damit ich dem Lehrer eine Unwiederlegbares Beispiel zeigen kann, damit ich kein Stress mit denen bekomme?

Danke!

...zur Frage

Muss ich nachsitzen weil mein Zug Verspätung hatte?

Hallo Ich wohne in Osnabrück muss aber mit dem Zug zur Schule fahren. Jetzt ist es so, dass der Zug gestern Verspätung hatte und ich so 15 Minuten zu spät in den Unterricht kam. Meine Lehrerin schnauzte mich an warum ich zu spät komme. Ich erklärte ihr dass der Zug Verspätung hatte, aber sie meinte bloß dass ist eine billige Ausrede und ich soll Dienstag Nachsitzen. Kann ich was dagegen tun ??

...zur Frage

Wje viel "ps" hat ein Zug (s-bahn, RB)?

Ich wollte mal wissen wie viel ps so ein regional zug hat oder eine sbahn ab besten die die in Hamburg fährt. Danke! ;)

...zur Frage

Wie lange darf man mit 15 mit der Bahn fahren?

Eine Freundin ist 15 und will mit dem Zug zu mir fahren.Dabei kommt sie erst so um 00:30Uhr an.Darf sie das bzw. wird sie dann aufgehalten, weil sie 15 ist und es schon so spät ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?