Schule und Handy?

6 Antworten

Nein, direkt nicht. Die wenigsten Jugendliche lernen den ganzen Tag und darunter gehören auch die 1er und 2er Schüler. Die Arbeitshaltung ist auch wichtig.

Nicht zwangsläufig. Kommt halt stark darauf an, was man am Handy so macht und wie gut man in der Unterrichtszeit selbst den Stoff schon aneigenen kann.

Basher455
Fragesteller

Beeinträchtigt aber die Sozial Medien nicht das Verhalten der Jugend

Wenn jemand auf dem Handy sitzt, wird seine Leistungsfähigkeit nicht sonderlich beeinträchtigt.

Basher455
Fragesteller

Warum?? Er verschwindet doch Zeit damit

Basher455
Fragesteller

Und hat demzufolge weniger Zeit zum Lernen

Wenn sie auf dem Handy sitzen, beeinträchtigt das eher das Gerät. Dabei lernen ist aber von Vorteil für den Schüler.

Wenn man auf dem Handy sitzt, kann man es nicht benutzen.