Kann ein Handy kaputt gehen wenn stundenlang das Display täglich an ist?( wenn man zb das Handy 5stunden am tag ohne pause nutzt)?

5 Antworten

Ja bei OLEDs besteht die Gefahr das einbrennens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
SkinnyPrinz
Fragesteller

Nur einbrennen oder auch displayschaden?

SkinnyPrinz
Fragesteller
@Kingnick13

Ein eingebranntes display ist bei samsung zB relativ häufig hab ich bei mein Note4 sowie beim s9 plus

Der Akku nutzt sich schneller ab. Hält immer nur ca 500 Aufladungen.

Es kann auch kaputt gehen wenn du es 1 mimute lang benutzt und fallen lässt.

Aber nein, ein normales handy sollte das können, nur der akku wird wahrscheinlich etwas langsamer wegen der großen Nutzung

Bei OLED einbrennen sonst normalerweise nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Höchstes wenn es ein Oled Bildschirm ist, kann es einbrennen.. wenn es ständig das gleiche anzeigt.

SkinnyPrinz
Fragesteller

Ja grade bei Samsung ist das ein Problem mit den eingebrannten Displays