Ohne Handy... Heutzutage überleben?

17 Antworten

Ich finde es eher schlimm, dass deine Eltern dich schon davon abhalten müssen. Warum gibt es für viele nur noch ihr Handy ? Ich sage dir, ich hab als so ziemlich einzige aus meiner Klasse kein Smartphone und kann sehr gut damit leben :) Ich habe noch ein ziemlich altes Handy, damit ich im Notfall zuhause anrufen kann ;) Das reicht völlig aus. Man muss nicht den ganzen Tag nur bei Facebook sein, dadurch verblödet man doch total.

Sei einfach froh, dass deine eltern das für dich erledigt haben und konzentrier dich auf andere Sachen. Zum Musikhören gibt es ja auch noch das Radio :)

Ich habe auch ein iPhone und bin total süchtig danach. In der schule geht es nur noch bergab bei mir weil ich auch finde das man mit seinen freunden und freund/in im kontakt bleiben muss. Mein handy wird mir nicht weggenommen und deshalb bin ich selbst zu dem entschluss gekommen heute mein handy mal komplett aus zu lassen und nur was für die schule zutun und ich hab es bis jetzt ausgehalten! :D klar hält man es aus, aber man muss sich dran gewöhnen. (musik kannst du außerdem auch am pc/laptop hören)

ich glaub mein größtes ''Problem'' ist garnicht die Musik... sondern dass ich halt nicht mehr schreiben kann und so :DD klar halte ich es für ein paar tage aus, aber ist halt iwie doof... ich hab es schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr und werde es erstmal nicht wieder bekommen... ;P

0

Ich bin 14 und hab nie ein Handy gehabt :) Hab keins und es fällt mir schon schwer wegen dem Kontakt aber ich hab facebok und so gehts :) Zum musikhören hab ich einen Ipod :) Aber ich denk das wirst du wohl schaffen :D

Klar, kann man ohne Handy auskommen, und, wenn ich ehrlich bin, verbringst du (oder hast verbracht) ziemlich viel Zeit mit deinem. Das war aber nicht die Frage also zurück zum Thema: Mir persönlich würde das jetzt nicht soo viel ausmachen, aber ich fühle mich besser mein Handy dabei zu Haben (Notfälle und so).

Natürlich kommt man mal ne Woche oder so ohne Handy aus. Einfach mal mehr für die Schule machen und wenn das die Eltern es dann sehen, dann bekommt man vielleicht auch das Handy wieder ;)

Was möchtest Du wissen?