Ohne Handy... Heutzutage überleben?

18 Antworten

Ich finde es eher schlimm, dass deine Eltern dich schon davon abhalten müssen. Warum gibt es für viele nur noch ihr Handy ? Ich sage dir, ich hab als so ziemlich einzige aus meiner Klasse kein Smartphone und kann sehr gut damit leben :) Ich habe noch ein ziemlich altes Handy, damit ich im Notfall zuhause anrufen kann ;) Das reicht völlig aus. Man muss nicht den ganzen Tag nur bei Facebook sein, dadurch verblödet man doch total.

Sei einfach froh, dass deine eltern das für dich erledigt haben und konzentrier dich auf andere Sachen. Zum Musikhören gibt es ja auch noch das Radio :)

Das überstehst du schon!

Wenn es wirklich nicht geht sind das Anzeichen einer Sucht und du solltest vielleicht ernsthaft mit deinen Eltern darüber sprechen!

Ich als über 18 Jähriger könnte/wollte gerne auf Handy verzichten da ich es aber Beruflich nutze ist das leider nicht möglich

Ich habe auch ein iPhone und bin total süchtig danach. In der schule geht es nur noch bergab bei mir weil ich auch finde das man mit seinen freunden und freund/in im kontakt bleiben muss. Mein handy wird mir nicht weggenommen und deshalb bin ich selbst zu dem entschluss gekommen heute mein handy mal komplett aus zu lassen und nur was für die schule zutun und ich hab es bis jetzt ausgehalten! :D klar hält man es aus, aber man muss sich dran gewöhnen. (musik kannst du außerdem auch am pc/laptop hören)

bieberfeverme
Fragesteller

ich glaub mein größtes ''Problem'' ist garnicht die Musik... sondern dass ich halt nicht mehr schreiben kann und so :DD klar halte ich es für ein paar tage aus, aber ist halt iwie doof... ich hab es schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr und werde es erstmal nicht wieder bekommen... ;P

Lapidar gesagt könntest du es damit begründen, das du nun keine Musik mehr hören kannst, nur das wäre eine sehr schlechte Erklärung. Leider.;(

Das mit der Schule finde ich sehr gut. :)

Ohne Handy kann man sicher überleben, aber ohne Musik!?! ;))

Naja Ich würde es nicht aushalten weil sehr viel über mein Handy läuft. aber ich schätze deine eltern haben schon recht konzentriere dich lieber auf die schule brauchst doch kein handy und zum musik hören mp3 player und für daheim laptop oder pc ist doch nicht schlimm