Schule: Schüler krank. Lehrer stellt Schülerin bloß?

7 Antworten

... er hat richtig gehandelt, denn auch er weiß, das die lieben Kinder bei kleinster B. sofort mit ihren Juristen antanzen oder eben die Eltern vorschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leticia915471  12.09.2022, 07:14

er hätte trotzdem mit ihr alleine sprechen können

Warum ist denn deine Freundin "öfter" krank? Möglicherweise ist es schon vorgekommen das sie gefehlt hat ohne krank zu sein und deshalb hat ihr der Lehrer dieses mal nicht geglaubt obwohl sie wirklich krank war.

Repwf  26.11.2018, 14:28

Dann hat er das trotzdem nicht vor der Klasse zu diskutieren

Gandalf89  26.11.2018, 14:29

Diskutierst du mit deinem AG an was für Krankheiten du leidest?

Zatarong  27.11.2018, 00:36
@Gandalf89

Ich habe eine mögliche Erklärung geliefert, diese nicht bewertet, also wo liegt das Problem?

also eigentlich ist das ein Arzt Geheimnis. Deshalb ist es ihr gutes Recht nicht zusagen was sie gehabt hat und warum sie nicht da war. So lang sie eine Bestätigung hat das sie krank war passt das. Und wenn er es schon fragen muss sollte er wenigstens mit deiner freundin alleine darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann meinte er, dass man einen Lügner erkennt und das nicht auf Sie zutrifft. Wodurch er sie indirekt als Lügnerin deklariert hat.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Er sagt, man erkennt einen Lügner, aber es treffe nicht auf sie zu. Dann sagt er doch damit, dass sie nicht gelogen hat oder verstehe ich das jetzt falsch.

Mal ganz davon abgesehen, hätte er es trotzdem nicht machen dürfen. Keinen aus der Klasse geht es etwas an, warum sie nicht da war. Der Lehrer hätte sie nach dem Unterricht zum Gespräch beten können.

Auf der anderen Seite hätte deine Klassenkameradin es aber auch nicht vor der Klasse erzählen müssen und sagen können, dass dies gerne nach dem Unterricht bwz. in einem Einzelgespräch geklärt werden kann.

"Dann meinte er, dass man einen Lügner erkennt und das nicht auf Sie zutrifft. Wodurch er sie indirekt als Lügnerin deklariert hat."

Nein, eigentlich heißt das im Wortlaut dass sie eben nicht lügt.

Kennst du die Geschichte von dem jungen und den Wolf? Wenn jemand öfter krank ist als zur schule / Arbeit zu kommen glaubt man ihm einfach nicht mehr, auch wenn er tatsächlich krank war