Schule Schminken wegen Akne?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube du solltest abwägen, was du persönlich unangenehmer findest. Erstmal: Viele Leute leiden unter Akne, natürlich ist das nervig, aber dich dafür fertig zu machen wäre kindisch. Behalte einfach im Hinterkopf, dass solche Leute eigentlich wirklich bemitleidenswert sind. Wenn es dir um die Akne an sich geht und nicht um die Reaktionen der Leute, dann denke ich spricht wirklich nichts gegen Schminke. Natürlich wird es gewisse Leute geben, die ihre eigene Frustration dahingehend ausleben müssen, dass sie über dich lachen, aber das kann dir in jedem Lebensbereich und in jeder Situation passieren. Ich glaube der Schlüssel liegt darin, etwas mehr zu dir selbst zu stehen und zu lernen, gleichgültiger zu werden, was andere (destruktive) Meinungen betrifft.

Das fällt eigentlich nicht auf, wenn du es gut machst. Man kann Schminke meistens nur erkennen, wenn man noch Mascara oder Rouge usw. drauf hat, aber wenn man die gleiche Farbe wie sein Hautton nimmt, sieht man das nicht wirklich (es sei denn man guckt genau hin, aber das macht bestimmt niemand). Also wenn du dich dann wohler fühlst, kannst du ruhig deine Akne überdecken. Informiere dich vorher aber wie man es am besten macht. Also davor Haut reinigen, Primer verwenden, den richtigen Hautton und den richtigen Concealer nehmen usw...

Wenn du dich geschminkt wohler fühlst spricht nichts dagegen das du dich schminkst. Es gibt auch Methoden sich unauffällig zu schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung