Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?

15 Antworten

Hi Philipp, vielleicht magst ihr einen lieben Brief schreiben (irgendwo ablegen, wo sie ihn findet und dann schnell verkriechen ,) ). Ich finde es gut, weil sie sich dann wahrscheinlich etwas beruhigt hat, bis sie dir gegenübertritt. Ganz wichtig finde ich, dass du einsiehst, dass es nicht richtig war. Eltern sind ja keine Monster, sondern wollen dass sich ihre Kinder gut entwickeln. Und vielleicht schlägst du gleich etwas zur Wiedergutmachung vor - hat den Vorteil, dass du dir noch etwas ausdenken kannst, das für dich "erträglich " ist. LG Korinna

Wetten, deine Mutter hat früher auch mal eine Stunde geschwänzt. Haben fast alle. Allerdings haben manche es übertrieben und dadurch ihre Schullaufbahn verhunzt. Wenn du deiner Mutter versprichst, es nicht mahr zu machen, wird sie dir den Kopf nicht abreißen.

Ich würde es einfach sagen, so wie es ist. Allerdings würde ich, wenn ich Deine Mutter wäre, keine Entschuldigung schreiben. Schliesslich sollte jeder für seine Fehler selbst geradestehen und nicht die Mutter vorschieben.

Schwänzen?Entschuldigung?

Hallo, Ich hab vor kurzem die Schule geschwänzt und mein Lehrer hat es herausgefunden. Jetzt muss ich für diese fehltage eine Entschuldigung mitbringen. Bei uns an der Schule gibt es solche Entschuldigungs Formulare, bei denen das Datum und der Grund für das feheln eingetragen wird. Ich hab ihm die Entschuldigung abgegeben mit allen fehltagen (aber ohne einen Grund hinzuschreiben) und heute hat er mich drauf angesprochen, dass ich da einen Grund hin schreiben muss. Was soll ich da jetzt hin schreiben? Ich hoffe jemand kann helfen Danke im voraus

...zur Frage

Könnte meine Klassenlehrerin much theoretisch von der Abschlussfahrt ausschließen?

Halli, ich bin in der 10 Klasse und wir haben die Prüfungen schon hinter uns. Jetzt haben wir aber trotzdem noch 5 Wochen Pflichtunterricht.

Ich habe seit der Frühling da ist Heuschnupfen und morgens immer ein sehr geschwollenenes Gesicht. So kann ich mich nirgends blicken lassen. Meine Mutter will nicht dass ich Tabletten nehme und so muss ich halt mit den Symptomen leben.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit deswegen sehr häufig die ersten Schulstunden geschwänzt. Ich bin immer aus dem Haus und dann aber nicht zur Schule.

Heute hat meine Lehrerin angerufen und meinen Eltern gesagt, dass ich die letzten zwei Wochen 5 unentschuldigte Fehlstunden habe und dass das sie sich Sorgen macht, dass ich abrutsche (auf den falschen Weg komme)

Es tut mir wirklich leid dass ich so viel geschwänzt habe und ich will es irgendwie wieder gut machen.

Der größte Mist ist, dass ich meiner Lehrerin immer gesagt habe, dass ich verschlafen habe und mein Vater heute aber gesagt hat, dass ich immer pünktlich das Haus verlassen habe.

Was würdet ihr mir raten?

Ich will mich auch nicht rausreden, aber ich will das Vertrauen meiner Lehrerin zurück...

Danke:)

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule?

Hallo, Leute ich muss heute zum Arzt wegen meinem Impfpass für England.

Und der Arzt arbeitet erst ab 10Uhr.

Meine Mutter weiß nicht was sie schreiben soll.

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eltern erklären das ich Schule geschwänzt hab?

Hi ich hab die letzten 3 Tage Schule geschwänzt und weis nicht wie ich das meinen Eltern erklären kann ohne Ärger zu bekommen?? Habt ihr eine Idee wie ich das meinen Eltern sagen kann??

...zur Frage

Gibt mir jemand einen Rat?

Hi zusammen

Ich habe ein Problem, ich weiss selber nicht wieso ich folgendes getan habe und ich bereue es sehr. Ich habe die Schule geschwänzt um zu lernen und meine Mutter hat es heute herausgefunden und will mit mir morgen darüber sprechen. Was soll ich ihr sagen? Ich weiss nicht was ich dann sagen werde ich denke ich traue mich nicht die Wahrheit zu sagen. Ich weiss das tönt jetzt sehr daneben aber habt ihr eine Idee was ich anstatt der ganzen Wahrheit sonst sagen könnte?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?