also ich behaupte, das es Unsinn ist, wir haben heute immer noch indigene und Naturvölker und von denen ist nicht wirklich jemand schmied, oder Bauer oder was auch immer. diese Kulturen holen sich alles was sie brauchen aus der unmittelbaren Natur. teilen sich die Arbeit auf, evtl auch nach Rang, aber ich denke vielmehr, das sie die Umwelt wesentlich bewusster wahrnehmen als Bauern vor 1500 Jahren. das Prinzip, welches bei uns vorherscht, heißt Unterdrückung. warum auch immer, indigene Völker sind in ihren Gruppen zwar verschlossener aber sich gegenseitig mehr zugewandt und Hilfsbereiter, reagieren allerdings mit angriff wenn jemand in ihr Teretorium eingreift.wenn ich könte, würde ich glatt in solchen Kulturen Leben können. Menschen die nicht wissen was Armut oder Reichtum ist... die einfach nur ihren eigens erstellten Leitlinien folgen .

...zur Antwort

das ist mehr oder weniger normal, denn geweitet Pupillen stehen für eine höhere Aufnahme an Information, Licht oder was auch immer, meine Pupillen sind auch immer leiht geweitet. mach am besten mal den Badschrank test. den hab ich heute erfunden :P bei wenig Lichteinfall ist die Pupille groß, dann schalt mal das licht vom Badeschrank an und schau dabei in den Spiegel! echt schräg was da passiert. deine Pupille wird auf einmal viel kleiner . es geht nicht um das licht sondern um die energie die du dabei aufnimmst. kleinest Licht Energiesparsam und ruhig, großes licht hohes energielvl und verbracuht viel Energie. krass finde ich Leute bei den sich die Pupille gar nicht verändert...

...zur Antwort

es geht darum etwas zu finden in dem du dich verlieren kannst, du verbringst so gern zeit damit, das du den Tod freiwillig in Kauf nimmst. mit liebe in Beziehungen hat das meiner Meinung nach nicht viel, nicht vorangig zu tun. z.b. Rennfahrer oder Motocrosser können dir bestimmt einiges mehr über diesen Spruch erzählen.allgemein Leute die sich freiwilig in Gefahr begeben und etwas riskieren, dabei allerdings wissen, sie könnten dabei ums leben kommen.

...zur Antwort

das Frage ich mich auch ich mach das auch gerne , ist das vlt sowas wie unterbewusste Zahnpflege... am liebsten auf Laubbaum ästen und glaube weide müsste sich da ganz gut machen ... ich würde mich nicht wundern wenn wir soviele dinge verlernt haben die für uns eigentlich Esentiel sind

...zur Antwort

es geht nicht darum menschen zu helfen oder nicht... vielmehr darum sachen einfach aufzuzeige, wenn wöchentlich die Müllabfuhr kommt um die ganzen Plaste und chemie Abfälle zu entsorgen ergiebt das ein "gutes" Bild und es fällt eigentlich kaum einem auf, das jede Woche unmengen an Müll produziert werden. da sie meist Relativ schnell verschwinden aber trotzdem da sind... da wäre es für mich Sinnvoller meinen Müll vor die Haustür zu schmeißen um zu zeigen das es viel zu viel davon giebt wenn das jeder machen würde hätten wir vermutlich kein in Plaste verpackten Lebensmittel mehr.

nicht der den müll auf die Straße schmeißt ist der schuldige, es ist der , welcher ihn erfunden hat.

so in etwas stell ich mir was für die Umwelt zu tun vor. wenn ich einem Tier helfe, macht mich das nicht zu einem besseren Menschen und wenn ich es liegen lasse nicht zu einem Mörder! allerdigns wen man dem Tier hilft baut man eine Bindung zu ihm auf

...zur Antwort
schon möglich, aber nicht ratsam

klar kann es funktionieren bei 8 kindern hast du den vorteil, das immer jemand auf den anderen aufpassen kann ! und man sich so ab einem bestimmten alter auch mal anderen dingen zuwenden kann. die finanziell Versorgung ist glaub ich der Knackpunkt da es in den ersten Jahren alleine der Vater richten müsste. und da bräuchte er ein gehalt von min 2000-3000 Euro d sich die kinder dann ab einen gewissen alter selbst mit versorgen können und auch die mutter arbeiten gehen kann.

...zur Antwort

sei froh,dass du nicht Kasper heist ... was ist an Horst so schlimm .. mein Opa hieß auch Horst. und den habne eventuel auch mal leute gehänselt . aber darum geht es doch nicht wenn es dir ncht passt ,das ein Name in den Schmutz gezogen wird, musst du dich dagen auflehnen. sobald dir eine nen blöden horstspruch gegen den kopf haut böse anschauen. und zeigne das du eben ein Horst bist. wenn dir eineer mehrmals blöd kommt verpass ihme ne Keule das wird si´ch ganz schnell legen ... und zumindest fühlst du dich dann auch besser. den man kann eben nicht alles diplomatisch lösen. vor allem nicht wenn man verspotet wird

...zur Antwort

is das vlt der grund warum an als kind so gerne auf irnwas rumkaut ? ist es wegen der zahnpflege ? wäre mal interresant zu wissen

...zur Antwort

klar geht alles ! is ne fetzige mischung ^^

...zur Antwort

macht das was ihr für richtig haltet ! geht bisl raus picknick machen wenns wetter stimmt küsste euch bisl, streichelt euch ... tobt rum

...zur Antwort

ja ich denke schon den wenn man zu lange alleine ist und überhaupt niemanden hatte kommt der selbstmordgedanke auf und da ist der punkt an dem man durch einsmkeit stirbt

ansonsten würde ich sagen man lebt einsam nicht wirklich lange weil ma nanfälliger anfälliger auf stresskrankheiten wie herzinfarkt wird . da man alles alleine regeln muss un niemanden hat der einen motiviert, tröstet, aufbaut und zärtlichkeit spendet sprich man is dazu verflucht auszubrennen aso dazu kommt noch man schaltet irnwann emotional ab also giebt dingen keine bedeutung mehr weil man im ständigen fluchtmechanismus ist, da ja eigentlich alles wie eine gefahr scheint...

also ja mann kann defenitiv dran sterben oder elendig zu grunde gehen

...zur Antwort

wer die einsamkeit kennt , der lernt sich in der regel besser kennen und vor allem mit dem alleinsein umzugehn. wenn du dann aus der einsamkeit ausbrechne kannst wirst du ein wahnisinnig glücklicher mensch werden weil du schimmste was es eigentlich giebt überstanden hast und du kannst überall hingehen und alles genießen

einsmkeit zeigt eigentlich nur, dass du zu angespannt/ängstlich aus eigenen erfahrungen von vorurteilen geplagt durchs leben gehst, sprich strenge erziehung, (sich ständig aus unsicherheit fragen zu MÜSSEN was " richtig und "falsch" in der situation ist ) andere vorfälle etc allein sein zeigt das du damit umgehen kannst.

...zur Antwort

ic hab einfach mal grau grüne augen und bin nvom charakter her sehr einfühlsam und aufgeweckt etwas schüchtern eventuel und mir ist mal aufegefallen,dass ich mich am besten mit leuten verstehen die ähnliche augenfarbe haben ... aso und des mit den braunen augen kann ich nur bestätigen, davon giebt es extrem viele

...zur Antwort

wenn ich das so lese versteh ich gar nix mehr wenn ich auf jemaden zeige markier ich ihn und das geschieht ja nicht aus einer bösen absicht... meist nur daraus das es andern peinlich ist dies person zu fixieren weil sie dann schon mit der gezeigten person in kontakt getreten sind wenn ich ein hübsche mädchen seh und nem kumpel neben mir sitzt und ich möchte sie ihm zeigen nehm ich auch den finger... ich versteh nicht warum sowas verpöhnt ist !

...zur Antwort

sags ihnen wenn du die eltern dazu hast, und sprich mit ihnen über nen schulwechsel. eventuel sportschule oder irnwas wo du stärker gefördert wirst. oder male einfach viel im untericht und lenk dich ab, sie auf jeden fall zu, dass du darauf hin arbeitest worauf du momentan voll bock drauf hast, den ganzen krempel mit schule kannst du auch später nachholen

es ist dein leben du entscheidest nur schwänzen ohne alternative is einfach nur blöd

...zur Antwort

mach mal ne quadtour, geh paragliden oder so, was ihr alle immer feirn wollt ,mach nit dem geld was für dich wichtig und interessant is!

gibs am besten mir, ich mach n barceeper schein damit und verdien dadurch noch mehr kohle ;)

geh mal nicht vom kaufen aus, sondern vom erleben und deine Frage erübrigt sich

...zur Antwort
Meine Tochter ( 3 Jahre ) will nicht in den Kindergarten

Hallo Ihr!

Das Thema gibt es mit Sicherheit schon mehrmals hier, aber ich konnte noch kein genau gleiches Problem, wie ich es mit meiner Tochter habe, finden. Deshalb lege ich einfach mal los und beschreibe Euch mein Problem

Meine Tochter ist ein sehr aufgewecktes Kind. Jeder der sie zum ersten Mal sieht, sagt, dass sie sehr temperamentvoll ist. Sie hat es bisher geliebt mit anderen Kindern zu spielen- egal wie alt ( 2- 12 Jahre). Und manchmal sogar richtig einen auf "dicke Hose" gemacht (kleine Angeberin)

Im Januar 2012 habe ich mein 2. Kind bekommen und im März 2012 ist meine Tochter 3 Jahre alt geworden. Ich wollte Sie nicht gleich in den Kindergarten "stecken", damit sie sich nicht abgeschoben fühlt und erstmal mit der neuen Situation mit ihrem kleinen Bruder klar kommt. Dann Mitte April haben wir mit der "Eingewöhnungsphase" (wenn man das so überhaupt nennen kann) begonnen. Sprich - 2 mal wöchentlich, wo ich dann mitgekommen bin. Funktionierte super und sie wollte schon gar nicht mehr nach Hause. Seit Mai geht sie jeden Tag hin und ich bin dann auch nur noch für nen paar Minuten da geblieben, was auch die ersten Tage gut ging. Dann ging es plötzlich los (scheinbar als sie gemerkt hat, dass es jetzt jeden Tag sein muss), dass sie beim Abschied weint... was ja noch "normal" sein soll?! Inzwischen hat sich die ganze Situation so sehr hochgeschaukelt, dass sie morgens schon nicht aus dem Bett will, Theater macht auf dem hinweg und ich sie tragen muss (sind nur 200m bis zum Kindergarten), sondern dass das Abschiedsweinen noch heftiger geworden ist, sie die meiste Zeit bei der Erzieherin ist und ihr nicht von der Seite weicht, kaum spricht, außer wie ein Papagei nach zu sprechen und sie weint, wenn ich sie wieder abhole, aber vor Freude. Dann zu Hause muss sie immer kontrollieren ob ich noch da bin, sie kann keine 10 min alleine sein (sie in ihrem Zimmer und ich in der Küche oder sie im Garten in der Sandkiste und ich drinnen oder so). Sie kommt dann immer angelaufen und sagt: "Mama da!" und geht wieder. Hat sie sonst nie gemacht, sie konnte sich sonst auch mal ne Std lang selbst beschäftigen. Nicht das es mich stören würde.... gaaaaanz im Gegenteil Aber sie war halt vorher anders. Anstatt dass der Kindergarten sie "selbständiger" machen soll, wird sie immer abhängiger (anhänglicher). Dann kommt sie abends nicht zur Ruhe, was auch erst seit Anfang des Kindergartens ist. Gestern Abend z.B. habe ich sie um 19 Uhr ins Bett gebracht, eine Geschichte erzählt, vorgesungen, eine warme Milch mit Honig gemacht und ihr dann noch ne CD mit Schlafliedern angestellt und sie kam trotzdem erst um 22.30 Uhr zur Ruhe und war dann heute morgen natürlich entsprechend gerädert.

Ich weiß nicht, was ich machen soll... meine Mutter und meine Schwiegermutter raten mir meine Tochter noch ein Jahr zu Hause zu behalten und die Erzieherin sagt, dass ich ihr einfach ein bisschen Zeit lassen soll. Ich habe solche Angst, dass ich womöglich nachher an irgendwelchen "S

...zur Frage

also ich würde behaupten , das deine kleien nicht damit klar kommt ,dass sie sich im kindergarte unterordnen muss ! und sie evententuell auch nicht gut von den abschotten kann weil sie ja nicht alleine sein kann ohne von den andern (ich will jetz nicht übertreiben) verspotet zuwerden vlt wenn es genau jetz ist liegts es eventuel am vollmond, is bei mir auch so, bin dann immer voll aufgedreht keine ahnung ist sie "normal " frühj oder abends aktiver ?

...zur Antwort

also wenn ich die ganzen antworten hier lese wird mir schlecht, wenn einer was zu sagen hat ,soll er es rauslassen. diese sinlosen floskeln mit dem abwechseln sind doch völliger quatsch. wenn dir einer zuviel redt, dann mach einfach mal auf dich aufmerksam, dabvor hast du aber vermutlich angst und beschimmfst den der was zu erzählen hat als egoisten !
sry aber dafür hab ich bei besten willen kein verständnis , denn es giebt leute ,die müssen einfach viel erzählen,weil sie viel warnehmen und ja sie wollen auch nur aufmerksamkeit und vlt einfach mal, dass du sie anstupst oder sie irnwie vom reden abhälst und damit zeigst, dass du interresse an ihnen hast ;) wenn mich jemand auffordernd unterbricht weiß ich zumindest er hört mir zu ;) und das is eignetlich das was jeder will

...zur Antwort
Bin ich ein schlechter Mensch? Bitte antwortet :(

Hey.

Ich bin ein XX -Jähriger XXX (XXX), besuche ein Gymnasium in XXX, gehe in die X. Klasse und bin ein 2er und 3er Schüler. Also kein überdurchschnittlich schlauer Mensch. Für uns Muslimen ist es ja üblich, dass wir beten, in die Moschee gehen, an Gott glauben, etc. und uns Muslimischen Kinder wurde ja auch von den Älteren eingeredet, dass Gott der Allmächtige ist, dass er alles machen kann, die Bösen bestraft, die Guten belohnt, etc. Aber ich bin der Meinung, dass Gott nicht so ist, wie es alle behaupten, und ich werde auch nicht beten, niemals. Der Grund ist der, weil mein Vater gestorben ist, obwohl er der aller netteste und vorbildlichste Mensch war. Er hat Zugstrecken gebaut, aber Umweltfreundlich. Das heißt, dass er beim Zugstrecken bauen versucht hat so wenig Umwelt zu beschädigen wie er nur kann. Er hat für die Grünen gearbeitet, hat Menschenrechtsvereine vertreten und denen Geld gespendet, hat auch in anderen Ländern für Frauenrechte gekämpft. Dann hatte er einen schweren Autounfall, aber er starb erst nach ca. 20 Minuten nachdem er im Krankenhaus lag, obwohl meine ganze Familie Gott angebetet hat, dass Gott ihm das Leben schenkt. HAT ER ABER NICHT. Und deswegen werde ich Gott nicht anbeten, und wenn ich mal sterben würde und vor ihm stehe, würde ich ihn nicht wie ein Gott, sondern wie eine normale fremde Person behandeln. Denn er könnte meinen Vater retten, hat er aber nicht.

Und jetzt meine Frage an euch:

Bin ich deswegen ein schlechter Mensch ?

...zur Frage

eigenltich giebt es keine schlechten menschen, denn jeder denkt für sich das richtige zu tun !

wegen der sache mit Gott ! also es giebt etwas, dass uns umgiebt und das lässt dsich auch nicht bestreiten. dazu musst du allerdigns nicht beten. das bist du und deine verbindung zur erde und allen anderen lebewesen

Glaube ist etwas gutes Religion ist ein Machtinstrument meiner Meinung nach

...zur Antwort