find what you love and let it kill you; Bedeutung

8 Antworten

Finde was du liebst und lass es dich töten.

Der Satz kann bedeuten, dass du dich in jemanden verlieben sollst und dieser jemand sich dann von dir trennt. So eine Trennung kann einen "Herz/Seelentot" hervorrufen da sowas sehr schmerzhaft ist.

Zweite Möglichkeit: Es Bedeutet, dass du dich in den/die Falsche/-n verlieben sollst und dieser dir sagt, dass er/sie dich nicht liebt.

Finde was dich liebt und lass es dich töten. Das ist auf die liebe bezogen. Wenn z.b. der freund schlussmacht das màdchen aber noch liebt fühlt es sich für sie so an als würde man innerlich sterben. Das bedeutet halt soviel wenn du dich auf jemanden einlässt gehst du das risiko ein dass du"stirbst"

So hatte ich das auch interpretiert... Passt leider gut zu meiner Situation

0
@SGE100

Du tust mir leid.

Wenn du Ablenkung o.Ä. brauchst PM mich einfach.

0

es geht darum etwas zu finden in dem du dich verlieren kannst, du verbringst so gern zeit damit, das du den Tod freiwillig in Kauf nimmst. mit liebe in Beziehungen hat das meiner Meinung nach nicht viel, nicht vorangig zu tun. z.b. Rennfahrer oder Motocrosser können dir bestimmt einiges mehr über diesen Spruch erzählen.allgemein Leute die sich freiwilig in Gefahr begeben und etwas riskieren, dabei allerdings wissen, sie könnten dabei ums leben kommen.

Der Satz ist von Charles Bukowski, Schriftsteller und schwerer Trinker. Daher wohl auf Alkohol bezogen. Im weiteren Text sagt er dass einen alles irgendwann umbringt, es ist aber besser von etwas getötet zu werden was man liebt

Es bedeutet Wörtlich übersetzt: Finde was du liebst und lass es dich Töten.

Wo hast du das her?

Je nach Author kann es anders gedeutet sein.

Das ist von charles bukowski

0
@SGE100

Dies ist eines der (leider zahlreichen) Zitate, die fälschlich Charles Bukowski zugeschrieben werden. Es ist in seinem gesamten Werk schlicht nicht nachweisbar.

Liebe Grüße, Roni (Vorsitzender der Charles-Bukowski-Gesellschaft)

1

Was möchtest Du wissen?