Romeo und Julia Zitat - genaue Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"und was Liebe kann, das wagt  Liebe zu versuchen!"..

=  Liebe kann poetisch ausgedrückt Berge versetzen, Gefühle zum Schwingen bringen, Emotionen frei setzen..........

= Wagen heisst,  Mut haben und sich  Schwierigkeit aussetzen; sich derart vorwagen heißt, das Glück versuchen,

Ganz tolle Antwort elenore, sehe ich genauso.

0

Vielen Dank für das Sternenbanner!

0

Vielleicht hilft es dir bei der Hausaufgabe, wenn du es szenisch einordnen kannst:

2. Akt. 2. Szene, Capulets Garten

...

JULIA.

Wie kamst du her? o sag mir, und warum?

Die Gartenmau'r ist hoch, schwer zu erklimmen;

Die Stätt' ist Tod, bedenk' nur, wer du bist,

Wenn einer meiner Vettern dich hier findet.

ROMEO.

Der Liebe leichte Schwingen trugen mich;

Kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren;

Und Liebe wagt, was irgend Liebe kann:

Drum hielten deine Vettern mich nicht auf.

...

Yaoi manga /shonen Ai ?

Guten abend♡Da ich immer noch auf suche nach shonen Ai,habe ich einige herausgesucht.Wären diese etwas für Yaoi Anfänger? • v •❤- only the flower knows-verliebt in osaka- hinako takanaga- mein hübsches ego(?)- wie romeo und julia - seven days- der bodyguard - junko (oder generell die shonen ai bände von junko)-die Blume und der Schmetterling-hinako takanaga- eine geschichte von unendlicher Traurigkeit- chise ogawa--fundbüro der liebe - junjou romantica - shungilai nakamura- kleiner schmetterling - hinako t.- bloody mary- auf keinen fall liebe- sternensammler - konbini kun - junko- küss mich,student- küsse unterm Regenbogen- love whispers in the rusted night- ohne viele worte - qualia unter dem Schnee- kanna kii (oder andere Werkevon ihr )- mauri und der drache? sag mir bitte was liebe ist Sind diese ohne...bestimmte szenenWeitere Empfehlungen?❤

...zur Frage

erörterung zu Romeo & Julia

ich schreibe am Montag eine Erörterung über Romeo & Julia. ich muss entweder schreiben ob - die Liebesgeschichte von Romeo & Julia heutzutage noch aktuell ist oder über - Liebe schreiben. Ich habe leider keine Idee wie & was ich schreiben sollte, bitte um Vorschläge und Tipps :)

...zur Frage

"words can't say what love can do" was ist mit diesem Satz gemeint?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bedeutung von Shakespeare-Zitat

Hallo,

für den Deutschunterricht schreibe ich einen Aufsatz zu William Shakespeare. Dieses Zitat aus Romeo und Julia möchte ich genauer untersuchen:

"Meine Freigibigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich."

Für den Aufsatz möchte ich auch die Meinungen von verschieden Menschen zu diesem Zitat einbringen, also welche Bedeutung sie darin sehen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand seine Ansicht dazu erklären könnte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?