"Love is all or nothing" - Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder gehst du in der Liebe auf, oder sie reißt sich runter.

Es gibt den Staz ja auch in der Glückspielsparte, wenn man sein komplettes Haben einsetzt, heißt es "alles oder nichts" . Soll heißen: Du setzt alles in eine Sache und gehst volles Risiko. Entweder du stehst am Ende als großer Gewinner da, oder hast garnichts.

Genau so ist es in der Liebe: Man setzt für gewöhnlich alles ein, wenn man eine Person liebt. IdR gehts hier um Partnerschaften. Du gibts Teile deines Lebens auf, gehst Kompromisse ein. Was du erntest könnte die abolute Gegenliebe sein (danach streben sicher die meisten Menschen) , was dann ALL bedeuten würde, oder du wirst entäuscht und stehst am Ende mit gebrochenem Herz da, was dann nothing bedeuten würde.

So würde ich es interpretieren. Ich schätze es ist eine Zeile aus einem Songtext ,oder Gedicht oder sowas. Man sagt ja in etwa : Kunst ist das, was du pers. darin siehst bzw interpretierst. Die wörtliche Übersetzung von "All or nothing" kennst du sicher. Jetzt lass deine Fantasie spielen und münze die Worte auf deine ganz pers. Sicht von Liebe um. Das ist dann Kunstverständniss.

Auch vielen lieben dank für deine antwort! das hast du echt gut beschrieben und jetzt versteh den hintergrund!!!! ich bin begeistert :) DANKE !!!

1

Ja, nur so ein banaler Satz, da steckt keine weitere Bdeutung hinter.

So wie er heißt, heißt es auch. Entweder, eine Liebe ist was wert oder eben nicht.

Was möchtest Du wissen?