"Love is all or nothing" - Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder gehst du in der Liebe auf, oder sie reißt sich runter.

Es gibt den Staz ja auch in der Glückspielsparte, wenn man sein komplettes Haben einsetzt, heißt es "alles oder nichts" . Soll heißen: Du setzt alles in eine Sache und gehst volles Risiko. Entweder du stehst am Ende als großer Gewinner da, oder hast garnichts.

Genau so ist es in der Liebe: Man setzt für gewöhnlich alles ein, wenn man eine Person liebt. IdR gehts hier um Partnerschaften. Du gibts Teile deines Lebens auf, gehst Kompromisse ein. Was du erntest könnte die abolute Gegenliebe sein (danach streben sicher die meisten Menschen) , was dann ALL bedeuten würde, oder du wirst entäuscht und stehst am Ende mit gebrochenem Herz da, was dann nothing bedeuten würde.

So würde ich es interpretieren. Ich schätze es ist eine Zeile aus einem Songtext ,oder Gedicht oder sowas. Man sagt ja in etwa : Kunst ist das, was du pers. darin siehst bzw interpretierst. Die wörtliche Übersetzung von "All or nothing" kennst du sicher. Jetzt lass deine Fantasie spielen und münze die Worte auf deine ganz pers. Sicht von Liebe um. Das ist dann Kunstverständniss.

valerialisa
Fragesteller

Auch vielen lieben dank für deine antwort! das hast du echt gut beschrieben und jetzt versteh den hintergrund!!!! ich bin begeistert :) DANKE !!!

all or nothing ?? alles oder nichts... wieso soll das auf deutsch ne tiefgründigere bedeutug haben ? ^^

das sind ja sehr sehr leichte vokabeln ^^

valerialisa
Fragesteller

Naja oft haben englische sprichwörter im deutschen eine andere bedeutung bzw werden sie nicht 1:1 übersetzt

mistergl  26.09.2014, 10:49
@valerialisa

..oder bekommen ihre Bedeutung aus einem Kontext heraus.

Zitat:

"Lies ziwchen den Zeilen" :)

So wie er heißt, heißt es auch. Entweder, eine Liebe ist was wert oder eben nicht.

Hallo Valerialisa,

übersetzt würd das zwar schon "Liebe ist alles oder nichts" heißen aber ich verstehe was du meinst wenn du fragst ob da mehr hintersteckt und ich würd sagen ja. Man kann da immer viel rein interpretieren ich persönlich würd sagen das man damit meint das die Liebe entweder alles für einen ist und einen somit besser fühlen lässt einen das Leben genießen lässt (nicht nur eine Freundin sondern bezogen auf Familie usw.) aber liebe kann auch nichts sein z.b wenn man jemanden liebt der/diejenige die Liebe aber nicht erwidert dann ist die Liebe ja nichts Wert.

gruß

valerialisa
Fragesteller

Vielen dank an dich !!!! Auf so eine Antowort habe ich gehofft !! :)

Ja, nur so ein banaler Satz, da steckt keine weitere Bdeutung hinter.