Ich passe nicht in dieses System...was soll ich tun? Mich komplett verändern? Geht das überhaupt?

Guten "morgen" Leute.

VORSICHT LANGER TEXT - Viele Fragen ! Entweder nimmt ihr euch die Zeit , oder lasst es und widmet euch anderen Fragen - Ich hoffe die , die mir helfen könnten , nehmen sich die Zeit und tun ihre Antworten kund...

Ich komm echt nicht Klar mit dieser Welt. Leute die nicht wissen wie das Finanzsystem Funktioniert , wie die Politik funktioniert etc. sollten auf andere Fragen antworten ! Leute die keine Ahnung haben und das auch noch "cool" finden , habe ich leider zu genüge in meinem Umfeld...Ich will damit niemanden Angreifen - viele können quasi nichts dafuer, dass sie dumm gehalten werden (Das krasste Beispiel - die Bild , aber auch "qualitäts Medien sind meist nicht besser bzw. senden ihre guten/informativen Programme zu schlechten Sendezeiten aus.)

Ich verstehe mich nicht als Linker (um das mal im vorraus Klarzustellen - das Wort ist bei vielen Leuten, mir , zu negativ besetzt.) - Aber ich hasse Ungerechtigkeit, ich komme mit dieser nicht klar. (Auf all meinen Grundschulzeugnissen auf der Rückseite zu meinem Verhalten stand immer das ich einen extremen Gerechtigkeits-Sinn hatte, daran hat sich bis heut relativ wenig geändert.)

Ich fühl mich irgendwie alleine , ich weiss zwar das es noch einige andere aufgeklärte Bürger gibt, leider immernoch zu wenige...

Ich will nicht im Kapitalismus leben - aber auch nicht im Kommunismus (naja in einem der funktionieren würde , würd ich gern leben...)

Welche Länder haben die niedriegsten Schwankungen hinsichtlich der Einkommen der Reichsten/Ärmsten der Bevölkerung ? Und dennoch ein liberales leben führen kann. (nicht politisch liberal - sondern liberal im Sinne von Frei bzw. Selbstbestimmt)

Oder soll ich mich in den Kapitalismus einbringen , meine ganzen Moral-Vorstellungen über Bord werfen und wie eine Maschine agieren ?

(Geht das überhaupt ? - eigentlich will ich das nicht , aber ich sehe keine andere möglichkeit Macht zu erlangen , Macht die ich fuer eine bessere Welt nutzen könnte... Ich weiss das ich sehr viel Potenzial habe , aber derzeit verweigere ich dieses Potenzial dem Kapitalismus , weil das fuer mich genauso wäre , wie wenn ein Gläubiger Christ , seine Seele an den Teufel verkaufen würde...aber Naja ich seh da keine andere möglichkeit, leider)

(PS : Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien oder dergleichen...die Fakten sind mir traurig genug , es macht mich wirklich traurig und es zerreist mich innerlich , nichts tun zu können ausser meine Stimme fuer 4 Jahre abzugeben in einer Urne in welche diese Stimme , wie die Asche eines toten aufbewahrt wird...)

Bin grad ziemlich Müde/Kaputt und meine Ausdrucksweise ist grad nicht auf dem höchsten Niveau - ich bitte das mal zu Entschuldigen.

Aber ich glaub die Intelligenteren (oder besser gesagt "Aufgeklärteren") unter euch werden mein Anliegen verstehen.

Liebe Grüße Sam

Freizeit, Leben, Politik, Gerechtigkeit, Korruption, Moral, Sinn des Lebens, Ziele
29 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.