schule geschwänzt was nun?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo longGrummel,

ja, stimme dem anderen User zu. Ehrlichkeit währt am längsten. Sag' es Deiner Mutter ehrlich und sage ihr auch, dass Du es nicht mehr tun wirst, weil Du daraus gelernt hast. Sag' ihr, dass Du ein schlechtes Gewissen hast.

Wichtig ist, dass sie mitkriegt, dass es Dir wirklich leidtut. Und bitte sie um Entschuldigung. Sag' ihr auch, dass Du eine Entschuldigung für die Schule brauchst und wenn Du das nächste Mal so etwas vorhaben solltest, das nur in Absrache mit ihr machst.

Solltest Du das nicht besprechen können (wobei ich hoffe, dass Du das schon kannst), schreib' ihr einen Brief.

Viel Glück.

UwahX

UwahX  10.09.2013, 04:03

Danke für die Auszeichnung. :)

Sei ehrlich und lüg sie nicht an.So bekommst du am wenigsten ärger Also Viel Glück

Sage ihr du hast dich nicht wohl gefüht. Das kann deine Mutter auch in der Entschuldigung schreiben. Jeder braucht mal eine Schöpferische Pause.

Sag ihr dass du dich schlecht gefühlt hast, also Kopfweh und Bauchweh oder so was:)

BetterPercy  27.08.2013, 18:04

Aber am besten wäre es, wenn du ehrlich wärst und es ihr beichtest. Dann am besten noch erzählen, dass es dir leid tut und du es nie wirder machen wirst!

Hi, na, dann sag ihr das auch genauso, wie du es hier geschrieben hast! Ich denke, sie lässt es dir noch einmal durchgehen, aber ihr Vertrauen zu dir wird erst einmal einen kleinen Riss bekommen! Mach das nie wieder - es lohnt sich nicht. Sie anzulügen und ihr eine "Krankheit" vorzuschwindeln" bringt auch nichts. Enfach jetzt die Wahrheit sagen!