Schule geschwänzt und Eltern sauer?

1.Leute, ich weiß, dass mein Grammatik und Rechtschreibung schrecklich ist. Das liegt auch daran, dass ich noch nicht solange Deutsch lerne. Ich lerne erst seit 3 Jahren Deutsch.

2.Das ist mein ERSTES MAL dass ich Schule in meinem ganzen Leben schwänze. Ich hab das sonst nie gemacht.

3.Ich BIN eine gute gute Schülerin aber wie gesagt ich habe in der letzten Monaten meine Motivation komplett verloren und dadurch ist alles eben jetzt chaotisch.

4.Meine Eltern sind generell streng. Sie möchten von mir in meinem Zeugnis nur lauter 1er, was eben gerade sehr schwer für mich ist wegen dieses Durcheinander in letzter Zeit ... ich hab eh überall Einser gemeistert außer in Deutsch. Deutsch ist für mich schwer weil es auch nicht meine Muttersprache ist und es auch neu ist.

5.Ich muss auch meine Sachen alleine erledigen und meine Eltern helfen mir gar nicht dabei. Also bin ich kein verantwortungsloses Kind. Meine Eltern helfen mir fast gar nicht, außer bei den Kosten die sie für die Schule bezahlen müssen.

Ich hoffe, dass die Dinge jetzt klar sind! 😊

LG

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man verzweifelt ist, heißt das noch lange nicht, dass man die Schule schwänzen soll. Wenn deine Eltern immer nur die Bestnote von dir verlangen, dann sprich mit einem Vertrauenslehrer oder deinem Klassenlehrer darüber. Meist ist das schon eine gute Kontaktperson, die auch mit deinen Eltern reden kann und dir den Druck nimmt. Wenn du die Schule schwänzt, bekommst du nur noch mehr zu erledigen, indem du den versäumten Schulstoff nachholen musst. Zudem bekommst du jede Menge Ärger. Daher mach das bitte nie wieder und sprich mit einem Lehrer über die Notenproblematik, damit ein klärendes Gespräch zwischen dir, deinen Eltern und einem Lehrer als Vermittlungsperson stattfinden kann. Wenn du zudem so viel zu erledigen hast, dann würde ich an deiner Stelle nicht bis spät morgens im Bett bleiben oder mich auf gutefrage.net rumtreiben, sondern alles abarbeiten, was zu erledigen ist. Je früher du damit anfängst, desto weniger hast du hinterher zu erledigen.

Rede mit deinem Papa, dass es dir leid tut und du grade Schwierigkeiten in der Schule hast. Sei ehrlich!

Dann wird er dir vielleicht verzeihen und dir dein Handy lassen. Allerdings solltest du es auch ernst meinen und morgen wieder zur Schule gehen und dich anstrengen, um nicht das Vertrauen deines Vaters zu missbrauchen.

ItsAnna15
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Schul­ver­wei­gerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugend­lichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugen­d­richter festsetzen, dass sie statt­dessen eine bestimmte Arbeits­leistung erbringen müssen.

Du solltest wenn du Aufgaben zum nachholen hast dann aber auch die machen und nicht im Bett liegen.

Jetzt wäre auch Schulzeit oder?

Ich würde in die Bücherei oder so fahren und dort meine Aufgaben machen.

1. Wirkt es so als wärst du in die schule gegangen.

2. Hast du Ruhe und keine Ablenkung. Bist viel produktiver.

Wenn das wirklich deine Motivation ist.

Sonst handhabe es wie ich. Schwänze aber mit voller Bewußtheit und allen Konsequenzen. Ich habe eben keine Panik geschoben und die strafen angenommen ohne murren. Wer a sagt muss b annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
ItsAnna15
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂❤️

Bei der Wahrheit bleiben und zur Schule gehen. Schulbesuch steht immer vor den nicht erledigten Dingen.

Mehr kannst du nicht machen. Stehe für die Konsequenzen ein.