Schule essensgeld trotz ferien

6 Antworten

Die Regelung mit dem Durchschnittsbetrag kannst du vergleichen mit einer Vereinsmitgliedschaft. Da zahlst du auch für jeden Monat den gleichen Betrag, auch wenn Ferien sind oder der Trainingstag wegen eines Feiertags entfältt.

Oder vergleiche das mit der Pauschale für den Stromverbrauch: Die bleibt monatlich gleich, auch wenn du wegen eines Urlaubs nichts verbraucht hast.

Nadelwald75  25.08.2021, 11:25

Du hattest auch irgendwann mal diese Regeluing unterschrieben. Das jetzt nachträglich zu kritisieren ist einfach zu spät.

66€ ist durchnittsbetrag der 12x im Jahr abgebucht wird.

Und genau das wird auch im Vertrag stehen, den du unterschrieben hast. Das ist übrigens nicht unüblich.

Schau mal in den Vertrag rein. Dort steht alles drinnen.

Wenn es der Durchschnittsbetrag ist, ist es in Ordnung wenn abgebucht wird. Das hat den Sinn, dass ihr in den Schulmonaten weniger bezahlt und nicht alle Ferienzeiten extra rausgerechnet werden müssen.

Ein Anwalt, Gerichtsverfahren und blablub kosten sicher mehr Geld, Zeit und Nerven, als die 66 Euro sofort zu bezahlen. Wie die anderen bereits sagten. Das hat schon seine Richtigkeit. 66 Euro sind doch nicht viel Geld. Das kann jeder auftreiben irgendwie, zumindest in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung