Schule befehlt Tattoo zu bedecken?

5 Antworten

Würde zu ihr sagen die Würde des Menschen ist unantastbar und jeder Mensch ist wie er ist und dass ein Tattoo nichts über jemand auszusagen hat. Würde mal zum Direktor 

tefelios35 
Fragesteller
 11.09.2017, 20:23

Genau! Der Direktor hat das gesagt. Also weitergeleitet

0
Jacqeline  11.09.2017, 20:43
@tefelios35

Dann gehe zu ihm persönlich und frage was das soll. MENSCH IST MENSCH!

0

Auch wenn sie es zu brutal findet kann sie dich nicht zwingen es zu verstecken nicht mal der direktor dürfte es du könntest dafür sogar zur polizei

Was willst du denn mit diesem Tattoo ausdrücken ?

Was für eine Bedeutung hat es für dich ?

Es signalisiert ja sicherlich nicht: Ich mag Tiere oder ich will kuscheln....


Hallo wenn Ak47 eine Kalaschnikow darstellt, muß ich der Schulleitung recht geben.Solche gewaltverherrlichende Tattoos haben in einem Schul-Unterricht nichts zu suchen.

tefelios35 
Fragesteller
 11.09.2017, 21:20

Sind Zeichnungen gewaltbereit? Es ist etwas an meiner Haut! Solange es mein Körper ist, darf ich entscheiden nicht der Schulleitung

0
Eckengucker  11.09.2017, 23:17
@tefelios35

Zeichnungen können durchaus gewaltverherrlichend sein und sogar beleidigend. Stell dir mal vor du hättest ACAB auf eine deutlich sichtbare Stelle tätowiert. Da kannst du lange mit Freiheit oder Würde bzw. Selbstbestimmung kommen. Wenn das ein Polizist sehen würde könntest du jedes Mal Probleme bekommen.

1

wie alt bist du und wo ist das Tattoo?

tefelios35 
Fragesteller
 11.09.2017, 20:21

Alter spielt keine Rolle, eine Ak47 mit 4 Rosen

0
fusselchen70  11.09.2017, 20:24
@tefelios35

Wie ...... bist du eigentlich? Wo an deinem Körper ist das Tattoo? Auf deinem Schädel, am Oberarm, am Popo????

Alter spielt warum keine Rolle?

Lass dir den Passus in der Schulordnung zeigen, gehe zur Direktion und erkundige dich dort und wenn du nicht überzeugt bist, schreib an die zuständige Schulbehörde und drohe mit Klage.

1
tefelios35 
Fragesteller
 11.09.2017, 20:25

Sorry habs nicht gesehen. Das Tattoo befindet sich an meiner rechten Arm-Seite

0