Darf mir ein lehrer ein Ak 47 Tattoo verbieten?

5 Antworten

Geht das Rechtlich oder darf ich das zeigen ?

Ja das können die verbieten. Das ist vom Hausrecht gedeckt.

Ich frage mich eher, welcher Tattoowierer einem 14 jährigen ein Tattoo sticht.

sleepingbeautyy  04.12.2023, 14:07

So einer, bei dem man das Tattoo in ein paar Jährchen bereut und dann ein Cover-Up stechen lassen muss.

Eine AK47 gilt weder als verfassungsfeindlich noch als diskriminierend und ist deshalb in der Öffentlichkeit nicht verboten.

Zumindest eine öffentliche Schule kann es deshalb eigentlich auch nicht verbieten, bei Privatschulen kann es anders aussehen.

Das kommt erstmal auf die Schulordnung an, ob die nämlich erlaubt, daß ein einzelner Lehrer solche Entscheidungen trifft, ohne eine allgemeine Entscheidung oder Empfehlung der Lehrerkonferenz.

Aber bei Bedarf kann man die Schulordnung sicher auch anpassen, die wird im Normalfall keine Regelungen für Schüler mit fragwürdigen Tattoos beinhalten da 14jährige normalerweise keine Tattoos haben.

Wer riskiert denn eine Anzeige und tätowiert einem 14jährigem ein Maschinengewehr auf den Arm oder überhaupt irgendwohin?

Ich hoffe es klingt nicht nur wie ein Trollbeitrag...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Shinymagnayen  04.12.2023, 17:53

Ich glaube auch das es eher ein Trollbeitrag ist, weil sich die Frage normal eher im Sommer als jetzt im Winter stellen würde.

Aber so schlimm finde ich es nicht wenn sich wirklich mit 14 jemand eine AK47 auf den Unterarm tätowieren lässt. Lieber mit 14 auf den Unterarm als mit 18 oder 19 dann direkt ins Gesicht. Einige haben ja z.B. eine AK47 direkt vorm Ohr.

Gewaötverherröichung mit 14.. Ja darf er. Also nicht dir das Tattoo verbieten, aber dessen Vorzeigen.

So schlimm finde ich eine AK47 nicht das man generell Schüler deswegen zwingen kann nur langärmelige Sachen zu tragen.

Aber wenn ein Schüler damit rumpost und es provokant zeigt finde ich es als Strafe schon angemessen ein paar Tage langärmelige Sachen tragen müssen.