Meine Eltern hassen Tattoos

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleichst versuchst du es mal mit der geschichte der tattoos. so wurden tattoos vor tausenden von jahren als heilmittel wie akupunktur gemacht. auch ötzi hatte über 50 tattoos. und da gibt es noch zig andere geschichten.

aber wenn deine eltern diese vorurteile haben und nicht bereit sind, und das in dem alter, denn wenn du 19 jahre alt bist, sind die ca. um die 40 jahre - richtig??

lustig finde ich nur, wenn deine eltern oder z.b. bauingenieur wüßten, wieviele leute in ihrer unmittelbaren umgebung tätowiert sind - und das sehen die nur nicht, weil sich banker, ärzte, chirurgen, gutachter, uhrmacher, optiker (auszug aus unserer kundenliste) halt an nicht sichtbaren stellen tätowieren lassen. zu behaupten, er und deine eltern gehören einer generation an..... usw. usw. ist totaler quatsch. wir haben gerade zur zeit einen zulauf von leuten ab 40 -50, sogar über 70 das ist richtig bemerkenswert. alle diese leute so zu bezeichnen, das finde ich total dämlich!!

und zu behaupten, diese wären alle assis und prollis, ist sowas von überheblich und dumm....... da brauch ich nicht mehr viel dazu zu sagen. die meisten unserer kunden sind berufstätig und eben nicht hartz IV oder assi!

keiner muss sich tätowieren lassen, keiner - und komsicherweise sind immer die untätowierten sowas von intolerant!!!

musst ja nicht gleich soviele machen lassen. ich bin 41 und mach mir alle paar jahre was neues dazu. hätte ich mit 19 schon voll gas gegeben, hätte ich jetzt keinen platz mehr auf der haut. und glaub mir.... du wirst auch mit 40 noch motive finden, die du dir unbedingt stechen lassen willst. wär dann doch schade, wenn du´s dann aus platzmangel nicht mehr machen könntest.

also mach mal pause. deine eltern beruhigen sich und du kannst doch noch jahrzente über neue tattoos freuen.

Mottentier  06.03.2013, 23:14

Super Antwort! Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Da bist du wahrscheinlich nicht der Einzige auf der Welt, meine Mutter sieht das genauso, jedoch bin ich mittlerweile von oben bis unten relativ flächendeckend tättowiert. Und siehe da, das Thema ist beendet, denn ändern kann sie es ohnehin nicht und schließlich ist es dein Körper. ich bin immer mit dem Argument gekommen, dass ich mich schließlich auch nicht dafür interessiere wie sie sich schminkt oder ihre Haare trägt, denn tättowieren ist letztlich nichts anderes wie Körperschmuck. Sie findet es zwar nach wie vor nicht schön, aber wenigstens akzeptiert sie es ;-)

Nein, ich denke, da gibt es keine Möglichkeit. Deine Eltern (und ich) gehören einer Generation an, die Tattoos traditionell in die Kategorie "Assi" und "prollig" einordneten und einordnen. Selbst wenn Tattoos inzwischen deutlich populärer sind, dürfte sich an dieser Sichtweise kaum etwas ändern. Also ich jedenfalls werde Tattoos auch noch in 20 Jahren prollig, stillos und abtörnend finden. Und ich vermute mal stark, daß es Deinen Eltern ganz ähnlich geht.

Baschdeey
Fragesteller

Ja, meine Eltern sehen das genau so! Vor allem Totenköpfe oder Tribals finden Sie schlimm. Aber auf die Idee, so etwas zu stechen, würde ich nie kommen. Ich warte einfach ab und hoffe auf ein wenig mehr Toleranz (:

Entweder man hat Sympathie für Tatoos oder nicht. Du kannst nur auf die Toleranz Deiner Eltern hoffen :)