Tattoo Pflegesalbe von DM Drogerie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tattoovierer hat mir klassische Vaseine aus der Drogerie ohne Pafüm empfohlen. Ist immernoch am besten ^^

Ja habe  immer Pegasus salbe bekommen find die nur bisschen teuer für die kleine tube :D

@Laura090199

Kann man machen wie man will. Es ist ja nur wichtig, dass du die "verletzte Haut" (nichts anderes ist ja ein Tattoo) feucht hältst. Vaseline ist fast reines Fett und so bleibt das Tattoo feucht und heilt schneller ab.

Hallo, ich kann dir zur Tattoo und Hautpflege das kleine Online Sortiment von shejoba empfehlen. Die Produkte enthalten keine Mineralöle, oder Weichmacher. Nur natürliche Stoffe in Öl, Tee (ohne Zucker) und Balm - damit pflegst du dein Tattoo ganz hervorragend

Meines Wissens nach ist eine normale Baby Creme absolut ausreichend

Also ich benutzte Panthenol (kriegt man auch bei DM), hat mir auch mein Tattoowierer empfohlen.

Ich würde dir eine klassischen Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und mein Tätowierer hat von den Tattoo-Pflegesalben aus der Drogerie abgeraten.

habe Pegasus salbe gekauft wollte nur mal wissen ob das gut ist weil das nicht mein letztes tattoo war :D

Bepanthen ist aber nicht gut mehrere tattoowierer sagen dass das am anfang die farbe rausziehen kann

@Laura090199

Bei Bepanthen Plus kann das passieren. Nicht bei der normalen Bepanthen, die habe ich immer benutzt und nie einen Farbverlust festgestellt.

Klar, dass dir dein Tätowierer eine teure Salbe verkaufen will. Verdient er ja dran.

@Laura090199

Bepanthen ist wunderbar für Tattoos. Wenn keine Zitronensäure in den Inhaltsstoffen vorhanden ist - und das scheint nur bei der Wund- und Heilsalbe von Hexal der Fall zu sein - dann wird da auch keine Farbe rausgezogen.

Irrsinn.

@LKZUM

von meinem tattowierer habe ich die nur empfohlen bekommen gekauft habe ich die in der apotheke