Schule aufgeben?

3 Antworten

Was andere Menschen glauben, ändert nichts an deinem Leben. Es kommt darauf an, ob du an dich selbst glaubst oder nicht.

Allerdings ist das bei Kindern nicht so einfach. Ich kenne den Fall einer 15 Jährigen, deren Lehrer ununterbrochen sinnfrei auf ihr herum hackten. Sie rutschte dadurch immer weiter abwärts, denn es ist echt schwer eine Motivation aufzubauen, wenn der Lehrer das sowieso nicht honoriert.

Sie hat die Schule gewechselt und dann Lehrer gehabt, die sich für ihre Stärken interessiert haben. Sie hängte z.B. ihre Bilder und Plakate in die Flure der Schule und gaben konkrete Tipps, was sie tun muss, um von einer 2 auf eine 1 zu kommen. Auf der alten Schule war sie dabei den Abschluss zu verbocken, jetzt arbeitet sie daran, Klassenbeste zu werden um weitere Schuljahre dranzuhängen. Inzwischen glaubt sie selbst wieder ansich und das motiviert sie, sich am Wochenende an zusätzliche Aufgaben zu setzen und zu lernen.

Was das nun für dich und dein Leben heißt, sage ich dir nicht - das findest du selbst heraus. Viel Erfolg!

Sadboy55
Fragesteller

Bei mir ist es das ich nichtmal die Hauptschule mit 2ern bestanden hab... Es war zwar anfangs mein Wille auf die realschule zu gehen aber jetzt wo ich weiß das ich es net schaffe zwingt mich meine familie dort zu bleiben

Ich mach grad meine Mathe Hausaufgaben und versteh kein stück und die Lehrer kann ich net richtig fragen da ich home schooling hab

mjutu  09.12.2020, 13:59
@Sadboy55

Man kann Lehrer auch per Chat oder Videokonferenz fragen. Frage Mitschüler oder hier im Forum.

In Deutschland ist es völlig normal die Schule abzubrechen. Denn das Schulsystem ist veraltert und bringt dir eh nichts.

Sadboy55
Fragesteller

Aber gibt es überhaupt noch (Gute) jobs von denen man leben kann mit nur einem Hauptschulabschluss

thepresident420  09.12.2020, 19:53
@Sadboy55

Ja natürlich gibt es das! Du kannst selbstständig werden und mehr verdienen wie viele andere.

Nun, viel Auswahl hat du mit Hauptschulabschluss nicht, hier sind die Berufe, die für dich in Frage kommen.:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-hauptschulabschluss/

Hast du die mittlere Reife, dann hast du eine größere Auswahl und eine bessere Chance genommen zu werden:

https://www.talenthero.de/ausbildung/schulabschluss/mittlere-reife/

Es kommt darauf an, was du werden möchtest.