Schule Abbrechen wie?

4 Antworten

Sowas muss sicherlich schriftlich gemacht werden.

Wenn du noch nicht volljährig bist, ist es Sache deiner Eltern das zu machen.

Aber ruf die Schule an oder geh hin und bring dein Anliegen vor.

Die werden dir dann schon sagen, wie du es machen kannst/ musst.

Wie zuhause bleiben ?.... wenn man vorhat die Schule abzubrechen, muss diese natürlich informiert werden ...entweder im persönlichen Gespräch, oder schriftlich

Entschuldige wenn ich das so schreibe, aber in meinen Augen stellt sich die Frage warum ??

Ich mein es sind noch 8 Wochen bis Schulende. Wenn Du also nicht relevant krank bist und Dein Leben gefährdet ist, zieh es durch die paar Wochen.

Dein geplanter Schritt ist nicht rückgängig zu machen und sehr sehr schwer im späteren Leben wieder gerade zu biegen.

Ced7032  18.02.2019, 21:42

Hallo,

So einfach wie du glaubst dass es ist ist es leider eben nicht. Ich (15 M depressiv) kann dir sagen dass Menschen die solch eine Krankheit haben (ca.2 Mio in Deutschland) aus 8 Wochen mal ganz schnell 6 Monate machen und ein halbes Jahr ist zwar nicht die Welt, jedoch für eine Person die nicht so ist wie alle anderen, die eben Probleme hat ein gutes Leben zu führen dieses mit noch mehr Problemen nicht führen will und genau da sind wir auch schon bei deinem Thema wegen der gefährdung des Lebens. Ich hoffe du weißt worauf ich hier hinaus will, da ich aber niemanden nerven will mit 30 Seiten Text hör ich jetzt uaf zu schreiben😂