Schulden ohne Einkommen begleichen........

1 Antwort

Gehe zu einer Schuldnerberatung, die nehmen mit den Gläubigern Kontakt auf, wegen Sculden kommt man nicht in Gefängniss. Wenn Du Geldstrafen dabei hast, melde Dich bei der Staatsanwaltschaft, da kannst Du beantragen die Strafe abzuarbeiten. Bitte nicht verzweifeln, es gibt eine Lösung. Du musst nicht unbedingt arbeit haben, um in die Inso zu gehen, aber ich weis nicht wie hoch Deine Schulden sind.  Geh zur Schuldnerberatung.

das problem ist , ich bekomme erst nen termin in nem halben jahr hab ich schon gemacht, aber das bringt null

0
@connymax

Was soll man dir dann noch raten? Du gehst nicht arbeiten, Du hast sonst kein Einkommen, Dir leiht niemand was! Wird also schwer, damit irgendwas abzuzahlen. Auf der anderen Seite kannste natürlich auch mal aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen, denn wo nix ist, kann man nix holen. Was sollte Dir also passieren. Eigentlich schade, dass man wegen normalen Schulden nicht in Knast kommt, sonst hättest Du vielleicht mal ne Lehre machen können ;-)

0
@thommy12

erstens hatte ich ne lehre bis vor kurzem noch gemacht.... aber der aufwand bis zur abeit war zu hoch u bin nie pünktlich dort gewesen u da bin ich geflogen u ich habe für dieses jahr noch ne asubildung leider bekomm ich da ni viel geld..... was grad so für die miete reicht u bab is auch nicht viel was ich da bekom

0

Eidesstattliche Versicherung und dann Insolvenz?

Wenn man eine Eidesstattliche Versicherung abgibt, da man zahlungsunfähig ist, verbaut man sich dadurch den Weg in die Privatinsolvenz? Um es versändlicher auszudrücken: Angenommen man hat die EV für eine Sache abgegeben und dann kommen noch andere Gläubiger und die Summe der Schulden wird somit immer höher, kann man dann trotzdem in Privatinsolvenz und alles wird da reingepackt, auch die Schulden für die die EV abgegeben wurde?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schulden begleichen

Hey klar weiß ich das ich meine Schulden mit Arbeit begleichen kann dies Ruhe ich auch die ganze Zeit ! Aber mich würde interrssieren wie anstatt 6 gläubiger nur noch einen habe würde es sich lohnen einen Kredit aufzu nehmen damit Mann nur noch einen gläubiger hat? Ich spreche so ca um die 12000€ bei mehreren Gläubigern

...zur Frage

Immobilienschulden = gute Schulden?

Hey! Ich will mir eine Immobilie kaufen um ein passives Einkommen aufzubauen. Habe aber nicht genügend Eigenkapital. Haltet ihr es für sinnvoll einen Kredit aufzunehmen?

...zur Frage

Privatinsolvenz ja oder nein?!?! 40 Gläubiger

Ich mache es kurz. Das folgende Problem:

  • Gläubiger : 40
  • Gesamtsumme ALLER Schulden : 16.478
  • Ich bin 24
  • Verdiene 1300 euro im Monat. Festeinstellung

Schulden sind alle Versandhaus bis auf einen (Mietschulden). Therapie wegen Kauf und Konsumsucht wurde über mehrere Monate erfolgreich behandelt. Bin seid einem Jahr bei der Schuldenberatung, die sagen ich soll in die Insolvenz gehen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Von den 40 Gläubigern haben 12 einen Titel.

...zur Frage

Schulden geerbt nach privatinsolvenz?

Kann ich 2017 nach.privatinsolvenz 2015 beendet wieder in Insolvenz gehen ?

Schulden nach Krebstod meines getrenntlebenden Ehemann geerbt, er sagte mir vor Tod alles bezahlt ...nun kommen alle zu mir ! Ich gehe arbeiten und bekomme Witwenrente...es reicht aber nicht, wollte Raten abzahlen , aber die Gläubiger wollen keine kleinen Raten . Was kann ich tun?

Kredit und Dispo bekomme ich nicht um es abzulösen?

...zur Frage

privatinsolvenz versagung der RSB und gefängnis

hi, ich hatte diese frage schon mal gestellt. ich war früher spielsüchtig und hatte dadurch kreditschulden und privat schulden. meine privat schulden hatte ich beglichen indem ich meinem dispo leer geräumt hatte. bald habe ich den schlusstermin und mir wird die RSB angekündigt. meine frage: kann der gläubiger mir die RSB versagen weil ich durch die spielsucht schulden gemacht habe? kann ich dafür auch ins gefängnis kommen? ich habe es auch meinem treuhänder gesagt, dass ich dadurch die schulden gemacht habe. im internet lese ich nur horrorgeschichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?