Schulaufgaben machen mich extrem aggressiv?

3 Antworten

Nun, diese Wut muss ja von irgendwo kommen. Es gibt einen Grund dafür und solange Du diesen nicht kennst bzw. diesen beseitigst / damit lernst, umzugehen, wirst Du diese Wut vermutlich weiterhin haben.

Woher sie kommt, kann Dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Wir können nur raten.

Hast Du diese Reaktion zB bei Aufgaben aller Fächer, oder nur bei Fächern, bei denen Dir Deine Dyskalkulie bewusst wird? Wenn letzteres der Fall ist, könntest Du ein Problem damit haben, dass Du sie hast. Oder aber Du bist frustriert, weil Du es gern können möchtest, aber dass Dir etwas, das andere scheinbar mit Leichtigkeit hinbekommen, so schwer fällt? zB die Frage "warum ich?"

Ansonsten... Tendenzen zur Fremd- und Eigengefährdung sollten mit einem Psychologen besprochen werden. Der kann Dir helfen, die Ursache Deiner Wut zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
okaycool
Fragesteller

Ja, ich werde meinen Psychologen drauf ansprechen.

Vielleicht ein ungewohntes Ereignis in letzter Zeit sonst hohle dir Hilfe, dass ist ja nich schlimm

Lg

okaycool
Fragesteller

Ich weiß, ich bin in Behandlung aber das ändert leider nichts an dem Fakt, dass ich diese Aufgaben momentan machen muss. Ich weiß nur nicht wie.

MasterNils29  24.04.2020, 15:16

Kannst du nicht mal an rufen bei dem du bist und ihm dies erklären und sonst überlege dir Belohnungen nach den Hausaufgaben...

Lg

Es ist die Angst vor Versagen oder die Angst, sich zu blamieren, die Dich aggressiv macht. Hier hilft einerseits ein Training (Therapie) mit der Angst gut umzugehen sowie ein Gespräch mit dem Lehrer, dass er die Hintergründe versteht.

okaycool
Fragesteller

vielen Dank! Sobald die Schule wieder öffnet werde ich meine Lehrer darauf ansprechen.