Wird KI in Zukunft unser Lernen und Arbeiten komplett verändern?

7 Antworten

Dafür müssten allerdings die Ausgaben der KI auch garantiert korrekt sein. Wenn ich die Ausgaben erstmal überprüfen muss, habe ich nicht viel gewonnen.

Ich komme aus der IT (Automatisierung) und arbeite auch viel mit KI. Auch mancher meiner Kollegen nutzen sie - manche lehnen sie gänzlich ab. Natürlich wird es viel verändern! Aber so wie bei jeder neue Errungenschaft kommt es immer darauf an was die einzelnen Personen daraus machen. Das war schon immer so und wird auch bei KI so sein - egal welches Alter man hat - ob Schule oder Berufsleben. Es wird immer Schüler geben, die selbst rechnen und gut lernen. Und es wird auch immer Schüler geben die Abkürzungen gehen und den weg des niedrigsten Widerstands. Das ist nichts neues. KI ist einfach nur ein weiteres Werkzeug, welches man auf viele verschiedene Arten nutzen kann. Das muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er damit einschlägt. Nur eines wird sich nicht ändern: damit man was erreicht muss man Anstrengung in Kauf nehmen.

Ich lerne regelmäßig mit der KI (habe das pro Abo bei chatgpt), weil ich mir tolle Übungen erstellen lassen kann, und wenn ich etwas nicht verstehe kann solange fragen bis der Groschen fällt :). Das ersetzt jetzt keine Lehrer bzw Trainer sondern ist ein Gewinn für das selbstständige Lernen.

Es macht mir viel Spaß auf diese Art und meine Lernkurve geht steil bergauf. Und so wirds auch auf den Schulen sein - die Welt geht nicht unter :)

Es gibt nicht nur eine KI's, ich habe auch Zugang zu einer. Die KI lernt selbstständig und wir können nicht eingreifen, was sie aufnimmt. Die meisten KI's haben Zugang zum Netz.

Es wird keinen 5 Jahre dauern, jede KI braucht viel Rechenleistung und Speicher, um die Massen an Daten zu verarbeiten. Die Entwicklung erfolgt exponentiell und schnell, demnächst in ca. 2-3 Jahren, wird es keine Uni's mehr geben. Die KI löst selbst die Probleme die der Mensch bisher nicht lösen konnte.

Irgendwann nehmen die KI's untereinander Kontakt auf, das gibt ein riesiges multinationales KI Netzwerk.

Wenn der Mensch die Kontrolle über die KI's verliert, ist das der Untergang 😚

Menschen machen Fehler, die KI nicht, sie ist perfekt (meint sie).

Wer Fehler macht ist nicht perfekt, hat keine Daseinsberechtigung, kein Recht auf / zum Leben, ist eine Gefahr für die KI und muss vernichtet werden .

Das ist die logische Konsequenz und der Selbstschutz der KI 🫣

XmmX12 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:44

KIs arbeiten heutzutage noch mit Umfragen und wie häufig die Antwort ist, wenn wir zich mal schreiben das 1+1=3 ist dann wird die KI irgendwann schreiben das 1+1=3 ist. Ich denke das wird noch paar Jahre dauern 2030-2040 wird das Jahrzehnt sein von den KIs

guterfrager5  18.12.2024, 14:08
Menschen machen Fehler, die KI nicht, sie ist perfekt (meint sie).

ich habe die duck.ai gefragt und sie hat gesagt, dass sie nicht perfekt ist (habe dann noch gefragt, ob sie also nur ein dummes unlernfähiges stück Scheiße ist und darauf hat sie mir geantwortet, dass es frustrierend sein kann 😁)

Nein weil es keine künstliche Intelligenz gibt. Solche Modelle müssen erst trainiert werden für bestimmte Einsatzzwecke sonst funktionieren sie nicht.

Das sind neuronale Netze das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ich glaube das wurde sogar schon in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelt.

Und wenn du siehst dass es noch nicht mal eine gescheite Spracherkennung gibt oder einen universalübersetzer, dann weißt du was von diesen neuen Technologien zu halten ist. Nämlich nichts. Vieles ist nur Marketing und aufgeblasene Luft.

Und wenn du jetzt so ein neuronales Netz einsetzen willst und es liefert dir bei jedem Durchlauf ein anderes Ergebnis, dann kannst du das z.B keinesfalls bei irgendwelchen sicherheitskritischen Anwendungen einsetzen.

Ki wird die Menschheit zu schweinen verarbeiten die nur noch vor dem Bildschirm sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach perfekt