Schularbeit schon früher gewusst, anzeige?

8 Antworten

Süß zeig dich mal deine Lehrerin dafür an das die dein Handy durchsucht hat. Darf sie eben nicht. Konsequenzen wird das haben aber ganz ehrlich das würde ich nicht auf mich sitzen lassen

also erstmal bist du bereits 14...

In Österreich ist man ab dem 14. Geburtstag strafmündig. Das bedeutet, dass du dann für strafbare Handlungen auch bestraft werden kannst

Je nachdem, ob es sich hier um dein erstes Vergehen handelt, kann da einiges kommen. Strafmaßnahmen sollen aber in der Regel dazu dienen, den Bestraften zu der Einsicht zu bringen, dass er Scheiße gebaut hat. Du warst einsichtig, bereuhst offensichtlich deine Tat und hast bei der Aufklärung geholfen, indem du den verpetzt hast, der die Handykiste aufgemacht hat.

Du wirst dort vermutlich mit einem blauen Auge raus kommen - heißt, fette Strafarbeiten für dich und deine Kollegen. Aber eine rechtskräftige Strafe wirst du vielleicht nicht bekommen, wenn das das erste Vergehen war.

Dazu kommt sicherlich noch ein Tadel oder sowas, noch so ein Ding und es könnte ein Verweis werden. Es hilft in jedem Fall noch, sich zu entschuldigen und zwar gemeinsam mit den anderen.

Ich glaub' du bist echt am A....

Für den Betrugsversuch schon allein ist eine Schulstrafe fällig.

Für die dafür, dass du deine Lehrer ohne ihr Wissen fotografierst und Bilder veröffentlicht, dafür ist eine weitere Schulstrafe fällig.

Meinem Chef wären beide Vorfälle schon jeder für sich gesehen einen mehrtägigen Schulausschluss wert. Wenn du in deiner Schullaufbahn schon öfter auffällig warst, dann würde er dich ganz rauswerfen.

Ob deine Lehrer, die du ohne ihr Wissen fotografiert und veröffentlicht hast, anzeigen werden, das ist in ihrem Ermessen. Wenn du meinen Hintern fotografiert und veröffenlicht hättest gegen meinen Willen, dann würde ich das tun.

In Deutschland wärst du mit 14 strafmündig.

Strafrechtlich ist das nichts, aber die Schule wird da schon Konsequenzen ziehen.

Hilfeeeee307
Fragesteller

Was für Konsequenzen beispiele?

Still  04.06.2022, 11:37
@Hilfeeeee307

Ich weiss nicht, wie in Austria die Einträge in der Schülerakte heissen. In Deutschland gibt es Rüge, Tadel, Verweis und bei einer Vielzahl der vorgenannten drein den finalen Schulverweis.

Hilfeeeee307
Fragesteller
@Still

Aso klassenbuchrintrag.... Wird sicher geben.

Hoffentlich ne Anzeige

Belle91559  03.06.2022, 22:26

Bri Gt doch sowieso nichts, er ist 14.

Krieg72  03.06.2022, 22:29
@Belle91559

In Österreich gibt es vllt andere Regelungen.

Oder die Schule denkt sich Maßnahmen dafür aus.