Darf ein Lehrer sagen, dass ich in 2 Tage eine Schularbeit Wiederholung schreiben muss?

9 Antworten

Sorry aber da musst du durch. Es kann später auch vorkommen das du an mehreren Tagen oder gar am gleichen Tag mehrere Test/Arbeiten schreiben musst, da gilt das nicht das ihr schon in einem anderen Fach was schreiben müsst. Du wusstest schon früher das du irgendwann die Arbeit nachholen musst da hätten man sich in der zwischenzeit immer mal wieder damit beschäftigen sollen. Sei froh das er dir gesagt hat wann du sie nachholen wirst, er hätte auch Freitag zu dir kommen können und sagen: So und jetzt holst du die Arbeit nach! Er hat dir Zeit gegeben das du noch was lernen kannst, es ist nicht sein Problem das du bis jetzt nicht viel gerlernt hast.

Für die andere Arbeit hast du ja auch gelernt. Dann teile es auf und lerne heute die hälfte und morgen die andere hälfte. Vermutlich wirst du nicht alles schaffen aber vieles bestimmt vieles. Du hättest dich auch schon vorher darauf vorbereiten können wie du das getan hättest wie wenn du sie am gleichen Tag wie deine Klassenkameraden geschrieben hättest. Oder hättest du da auch erst am WE davor angefangen zu lernen?

DerDieDas123434
Fragesteller

Ja ich hätte erst am we gelernt jeden Tag 2-3 Stunden. Nein hätte er nicht am Freitag weil ich am Freitag Werkstätte habe und keine schulsachen mit hab jetzt muss ich extra schulsachen mitnehmen

Er muss Dir den Nachschreibtermin auch gar nicht ankündigen. Du hättest die Arbeit auch heute schreiben können.

Auch müsstest Du schon alles wissen. Nutze also die 2 Tage.

DerDieDas123434
Fragesteller

Wir hatten dieses Fach heute gar nicht ich bin selbständig zu ihn gegangen wär ich nicht gegangen hätte ich jetzt nicht am Fr geschrieben

beangato  10.04.2019, 11:11
@DerDieDas123434

Wäre aber möglich gewesen, hättet Ihr das Fach heute gehabt. Vlt. wäre der Lehrer ja auch zu Dir gekommen.

Der Stoff ist dir bekannt, ihr habt ihn im Unterricht durchgenommen.

Da sollten zwei Tage zur Auffrischung ja wohl ausreichen.

ja, darf er. 2 tage müssten vollkommen reichen um den stoff zu wiederholen

DerDieDas123434
Fragesteller

Das sind über 50 Seiten und ich kann mir nicht alles merken und alle Zeichnungen auswendig lernen in 2 taagen und morgen hab ich einen anderen wichtigen test

Hexe121967  10.04.2019, 10:46
@DerDieDas123434

sorry, das ist dien problem. wenn man im unterricht vernünftig aufpasst, seine hausaufgaben sorgfältig macht, muss man für eine arbeit nicht so viel pauken. ausserdem hättest du den stoff ja bereits für montag können müssen.

DerDieDas123434
Fragesteller
@Hexe121967

Ich kann ja nicht bei der Hochzeit lernen? In dem Fach gibt es keine Hü und der Lehrer hasst mich

Er hätte dich auch heute nachschreiben lassen können. Schularbeiten werden zum nächstmöglichen Termin wiederholt, was heute gewesen wäre, wenn du in der Schule warst. Du hattest ohnehin schon mehr Zeit zu lernen als deine Klassenkollegen und auch die haben für den Test lernen müssen

DerDieDas123434
Fragesteller

Hätte er nicht weil wir keinen Unterricht mit ihm hatten wäre ich nicht zu ihm gegangen und hätte ihn gefragt wäre nix passiert meine schuld

CAPTAlN  10.04.2019, 11:14
@DerDieDas123434

Doch hätte er. Er hätte dich nach dem Unterricht nachschreiben lassen können

CAPTAlN  10.04.2019, 11:29
@DerDieDas123434

Wie kann man sich mit fast 18 Jahren wie so ein Kleinkind verhalten? Jetzt ist es sowieso irrelevant, was er hätte tun können (es kommt übrigens durchaus vor, dass Schüler in anderen Klassen Schularbeiten nachschreiben), er hat dir jedenfalls bis Freitag Zeit gegeben. Wenn's so viel ist, würde ich dir empfehlen, dass du aufhörst zu diskutieren und anfängst zu lernen