Warum kommt bei der Schularbeit anders als gelernt?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Arten zu lernen und abzufragen. Das eine ist stumpfe leicht Aufgaben lernen die dann abgefragt werden, das andere ist zu lernen und das gelernte auf Beispiele übertragen zu können bei denen man mitdenken muss und nicht stumpf paar Formeln anwendet.

Also eigentlich ist das nicht so angedacht. Natürlich kommen andere Aufgabenstellungen dran, als die, mit denen du geübt hast, aber das Prinzip zur Lösung sollte schon das gleich sein. Irgendwann gibt es dann eine Pflicht an die Lehrer, dass sie eine Aufgabe einfügen, bei dem der Schüler weiterdenken muss, als das, was im Unterricht besprochen wurde. Bist du sicher, dass du nichts beim Lernen übersehen hast?

Hm naja die arbeiten dürfen so gestellt werden und sie sollen auch so gestellt werden.
es soll ja herauskristalisieren wie die scjüler weiterdenken können, nicht was sie zuhause schon geübt haben

auch beim abi kommt jedesmal was dran was man so noch nie gesehen hat

lass dich aber davon nicht runtermachen und probiere es weiter

In diesem Fall hast du nicht alle Themen gelernt.

Elizavetaaa  27.05.2022, 00:27

Ich habe auch das Problem. Und zwar die ganze Klasse. Liegt also am Lehrer.

Sedra62
Fragesteller

Ich bin mir sicher das ich alles gelernt habe und alles verstanden habe es kann sein das der lehrer schuld ist und nicht wir wenn die ganze klasse das so sagt dann liegt es am lehrer