Vektoren bitte hilfe habe Schularbeit am montag?

3 Antworten

Stell dir das wie ein Weg vor. Du fängst an dem anfang von b an. Dann läufst du einmal b ab und von da aus 2* -a. heißt quasi 2 mal a nur rückwärts. Dann landest du am Ende von Vektor c.

Also start und Endpunkt verbinden und du hast c.

Daher c = b -2*a

Du kannst also quasi immer überlegen wie laufen müsstest um vom Startpunkt zum Endpunkt von c zu kommen und das dann mathematisch aufschreiben.

Verstanden? :D

techniker68  16.11.2019, 15:24

Vektorrechnung. Ganz tolles Ding. Von den Regeln her garnicht so schwer. (Ist 35 Jhre bei mir her. Dnn lieber Dich fragen,Der da noch drinn steckt.

Mario

Sevde921
Fragesteller

Ja danke

Wenn du den Vektor a umdrehst und 2 mal an die Spitze von b hängst, kommst du bei der Spitze von c raus. Umdrehen bedeutet Vorzeichenwechsel

Also hast du

musst beie lange vektoren multiplizieren und dann kommst auf kathete!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung