Schularbeit fast leer abgegeben?

1 Antwort

warum redest du nicht als allererstes mit dem Lehrer????

Niemand kann dir deine Sorgen nehmen, was nun passiert. Vielleicht gar nichts, wenn du sonst ein guter Schüler bist. Aber komme ja nicht auf die idee, Unterschrift zu fälschen.

Es wäre sogar gut, wenn Mutter-Lehrer gespräch stattfinden würde, damit das Ganze geklärt wird und nicht einseitig von deiner Mutter "geschimpft" wird, die wirklich grade von nichts eine Ahnung hat. Das musst du ihr zugestehen den Schock erstmal.

LittIeLiar
Fragesteller

Ich hätte ja sofort mit meiner Lehrerin gesprochen wenn mir das zu der Zeit auch in den Sinn gekommen wäre, aber wenn meine Mutter nun angerufen wird bevor ich mit meiner Lehrerin selbst reden kann und ihr alles erklären kann dann bringt mich meine Mutter wortwörtlich um, ich habe so angst davor

Wird meine Lehrerin sie sofort morgen anrufen oder könnte es eher möglich sein dass meine Lehrerin zuerst mit mir die woche alleine sprechen will?

Elizabeth2  15.11.2021, 19:32
@LittIeLiar

Wie bitte soll ich das denn wissen? Wenn einer das allererste Mal einen echten Hänger hat und die Lehrerin eine von den guten ist, würde ich an ihrer Stelle tatsächlich einfach mal fragen, was los war.

Es gibt sicher eine Reihe Schüler, die ihr mehr Kummer machen als du, und wo sie genug zu tun hat dort mal Eltern zu informieren.

Aber keine Ahnung, wie das bei euch so ist. Es ist ziemlich sinnfrei, hier diese frage zu stellen, weil wir keine Kristallkugel haben. Frag die...

Du übertreibst auch masslos, wenn du so daherschreibst, dass deine Mutter dir was richtig böses antut.