Darf mein Lehrer meine Arbeit nicht bewerten, da ich zu früh das AB umgedreht habe?

3 Antworten

der Regel sollten Lehrer Schüler fair und objektiv bewerten, unabhängig davon, wie schnell oder langsam sie ihre Aufgaben bearbeiten. Falls er diese Entscheidung getroffen hat, kannst du ihm vielleicht sagen, dass du die Regeln nicht mit Absicht verletzt hast. Oder du wendest dich an den Schulleiter

Ein Lehrer darf Schuarbeiten als nicht bewertbar bewerten, alles müssen eine Note haben. Die Regel in dieser Schule müssen fair, deutlich, und mit bestimmten Erklärungen bewertet werden. Sonst gibt es große Konsequenzen dafür.

Nein, er darf deine Arbeit nicht als "nicht bewertbar" bewerten. Meistens geben zwar die Lehrkräfte ein Zeichen, sodass man das AB nun umdrehen darf und anfangen darf mit der Bearbeitung, aber ein sofortiges Ausscheiden der Klassenarbeit bei einer einzelnen, nicht angekündigten nichtbefolgung hat straftechtliche Konsequenzen der Lehrkraft.