Schulabschluss NRW Mathe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Note setzt sich aus den Leistungen des Halbjahres und der Note aus der ZP zusammen. Heißt sie ist ein Faktor.

Wenn du sie allerdings komplett verhaust und mit ner 6 da rausgehst und du mit deinen anderen Leistungen auch nur gerade so die 5 halten kannst kann es schon schlecht aussehen rein Notentechnisch. Und ganz allgemein: Eine 6 kannst du mit nichts ausgleichen.

Jetzt ist es ja aber so das Lehrer in der Regel nicht wollen bzw. nichts davon haben wenn du deinen angestrebten Abschluss nicht hast. Ich war noch schlimmer als du in Mathe. Halbjahr 6 und ZP 5. Aber ich bin trotzdem durchgekommen vor 8 Jahren. Also wenn dein Mathelehrer oder generell die Lehrer keine Unmenschen sind werden die dir in der Konferenz nicht die Zukunft versauen bzw. schwerer machen.

Wenn es irgendwie rechnerisch möglich ist werden sie dir keine 6 reindrücken. Das kriegst du schon hin. Die ZP ist eine Prüfung mit Inhalten von der 5. bis zur 10. Die Gesamtpunktzahl wird denke ich mindestens für eine 5 reichen. Von der 5. bis zur 7. oder 8. Klasse wirst du die Aufgaben ja wahrscheinlich noch halbwegs hinbekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 14:12

Dankeschön!