Schukterblick beim Einfahren in den Kreisel?

2 Antworten

Wer behauptet denn sowas? Nach dieser Logik müsstest du bei jedem abbiegen einen Schulterblick machen. Das ist völliger quatsch, du würdest wohl eher durchfallen, wenn du plötzlich vor einem Kreisverkehr (am besten noch einspurig) stehenbleibst um einen Schulterblick zu machen.

joskebodo
Fragesteller

wieso muss man denn stehen bleiben um ein schulterblick zu machen

Habkenname  24.12.2023, 19:19
@joskebodo

Du willst also während dein Auto geradeaus fährt bzw. du in den Kreisverkehr einbiegst einen Schulterblick machen?

Wozu? Du mußt nur die Seite links von dir im Auge behalten, ob da einer kommt... Von rechts sollte im Normalfall keiner kommen, aber womöglich gibts da Stau, das mußt natürlich im Auge behalten

joskebodo
Fragesteller

vielleicht wegen radfahrern?

MichaelSAL74  24.12.2023, 16:56
@joskebodo

auch die kommen nicht gegen die Fahrtrichtung durch den Kreisel gefahren, da hier absolute Einbahnstraßeneregelung herrscht und nen Radfahrer hat auch nicht rechts an Dir vorbei zu fahren