Schuhe verkaufen, Karton beschädigt?

3 Antworten

Schuhe kann man auch ohne Karton verkaufen.

Und bei einem Privatverkauf, sollte man nicht davon ausgehen, dass der Original-Schuhkarton dabei ist.

Liege ich richtig mit der Vermutung?

Ja.

Elizabeth2  04.09.2020, 14:40

nein, es sei denn, in der Anzeige sind die Schuhe mit dem Karton abgebildet und wird auch explizit mit Originalkarton verkauft. Dann muss man reinschreiben, dass der Originalkarton Macken hat.

Elizabeth2  04.09.2020, 17:28
@FGO65

uiiii, das ist wieder die doppelte Negierung in der Frage...., da bin ich glatt gestolpert drüber.....

du hast nämlich Recht.......

gebrauchte Schuhe werden IMMER ohne Schuhkarton verkauft, es sei denn EXPLIZIT steht drinnen: mit Originalkarton. Und dann sollte man erwähnen, dass der Originalkarton Gebrauchsspuren hat.

ich habe mal eine alte Butterdose auf diese Weise gut verkauft, und extra reingeschrieben: im originalkarton und noch geschlossen, aber der Originalkarton weisst alterbedingte Gebrauchsspuren auf.

So macht man das dann. Und das mit der Gewährleistungen muss man leider seit neuestem immer hinschreiben, egal, was man so gebraucht verkauft.