Schuhe 'partnerlook' bei Kindern?

6 Antworten

Wir sind noch nie auf die Idee gekommen bewusst unserer Tochter die gleiche Kleidung zu kaufen, damit es einen Partnerlook gibt. Wenn sie es wollen würde, ok. Aber sollten wir das als Eltern (besonders fördern)?

So sehe ich das auch bei Birkenstock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – routinierter Birkenstock-Träger

Finde es gut wenn, aber das müssen die Kinder entscheiden was sie genau tragen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock

Ein fotografisch, sprachliches Highligt. Er trägt die nicht nur die gleichen, sondern auch noch die selben Schuhe, wie das Kind. ;-)

78lmp54 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 21:15

Das sind beides kinder auf dem Bild. Lg

Das müssen unsere Kinder schon unter sich ausmachen! Im Sommer tragen alle Sandalen, der 9 Jährige eher dunkle Modelle und die Mädels (5 und 7) in fröhlichen Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angenommen ich hätte Kinder: Mir ist es egal, was meine Kinder tragen. Wichtig ist, dass sie bequem, nicht ungesund und am besten nachhaltig sind.

Partnerlook ist insgesamt eher peinlich.

Birkenstock ist eine Luxusmarke, die keine der Voraussetzungen erfüllt. Für den Alltag sind sie zu ungesund und als Hausschuhe, was Birkenstock-Schlappen sind, zu teuer.

Dazu beteilige ich mich an diesem Luxus-Marken-Fetischismus.

Muktamani  23.08.2025, 21:24

Das ist ein Sandalenfetischist - manchmal ist er auch "ein Junge".. von wegen "seine Kinder".