Schuhe 'partnerlook' bei Kindern?
Findet ihr es gut, wenn Eure Kinder die gleichen Schuhe (in diesem Fall Birkenstocks) tragen?
Zuerst hat meine Tochter die schwarzen Birkenstock Arizona bekommen, nun hat meine Frau unseren Sohn das gleiche Birkenstock Modell gekauft nur in einer anderen Farbe.. hätte ja eher die Zehentrenner von Birkenstock gewollt für ihn um bei den Birkenstocks abwechslung reinzubringen...
Wie handhabt ihr das? Kauft ihr Euren Kindern immer das gleiche, oder verschiene Sachen für die Abwechslung...
Ps. Die Birkenstocks werden nicht drin sondern draußen auf der Straße getragen.
6 Antworten
Wir sind noch nie auf die Idee gekommen bewusst unserer Tochter die gleiche Kleidung zu kaufen, damit es einen Partnerlook gibt. Wenn sie es wollen würde, ok. Aber sollten wir das als Eltern (besonders fördern)?
So sehe ich das auch bei Birkenstock.
Finde es gut wenn, aber das müssen die Kinder entscheiden was sie genau tragen möchten.
Ein fotografisch, sprachliches Highligt. Er trägt die nicht nur die gleichen, sondern auch noch die selben Schuhe, wie das Kind. ;-)
Das müssen unsere Kinder schon unter sich ausmachen! Im Sommer tragen alle Sandalen, der 9 Jährige eher dunkle Modelle und die Mädels (5 und 7) in fröhlichen Farben.
Angenommen ich hätte Kinder: Mir ist es egal, was meine Kinder tragen. Wichtig ist, dass sie bequem, nicht ungesund und am besten nachhaltig sind.
Partnerlook ist insgesamt eher peinlich.
Birkenstock ist eine Luxusmarke, die keine der Voraussetzungen erfüllt. Für den Alltag sind sie zu ungesund und als Hausschuhe, was Birkenstock-Schlappen sind, zu teuer.
Dazu beteilige ich mich an diesem Luxus-Marken-Fetischismus.
Das ist ein Sandalenfetischist - manchmal ist er auch "ein Junge".. von wegen "seine Kinder".