Schuhe bei Zalando reklamieren?

4 Antworten

Hallo lemonsodas.

Du könntest es zumindest versuchen. Eigentlich ist Zalando recht kulant. Wenn du großes Glück hast, bekommst du den Kaufpreis erstattet.

Auf einen Versuch kommt es an.

Viel Erfolg.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
Renate2511  21.04.2024, 11:48

Das würde ich auch versuchen, eventuell gibt es eine Kulanz.

Klar, kannst es ja mal versuchen. Denke nicht, dass du den vollen Preis zurück bekommst, aber vielleicht ein Gutschein.

Können kannst Du schon, aber Du müsstest inzwischen nachweisen, dass der Mangel schon von Anbeginn vorlag, Stichwort Beweislastumkehr.

Alles andere wäre reine Kulanz.

Das ist ja wirklich ärgerlich, zumal du andere Schuhe hast mit denen du schon 10 Jahre gute Erfahrungen gemacht hast, mach gutes Fotos, und schreibe einen netten Erfahrungsbericht dazu, es ist zwar nun schon fast anderthalb Jahre her, und es kann sein, dass die Gewährleistungsfrist so lange nicht läuft, aber du hast ja nichts zu verlieren, versuche es bitte.

Ich drücke dir die Daumen.