Schuhe ausziehen wenn SIE die Wohnung betreten?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

ja 86%
andere meinung 9%
nein 6%

14 Antworten

ja

Sobald ich zuhause bin und alle Corona-Hygienemaßnahmen erfüllt habe, ziehe ich die Nebenschuhe aus und meine Hauptschuhe an.

ja

Bei mir in der Wohnung ziehe ich die Schuhe noch vor der Tür aus.

Beispiel: Ich war vor ein paar Tagen erst wieder während einer Reise auf einem Autobahnparkplatz im Toilettenhäuschen. Der Boden vor den Pissoirs war klatschnass und ich fürchte, das war kein Wasser.
Nur mal ein Beispiel.

Mit Schuhen die ich da draussen überall anhabe, will ich also aus gutem Grund nicht zu Hause auch auf meinen Teppichen herum laufen.

Auch wenn objektiv von den oben genannten Flüssigkeiten und anderem Schmutz gar nichts mehr vorhanden sein sollte. Da spielt alleine die Vorstellung schon eine Rolle, durch wieviel Hundepisse, zertretene Kaugummis und ähnliches (siehe oben) man damit hier in der Stadt vorher gelaufen ist.

Bei fremden Leuten frage ich, ob ich die Schuhe ausziehen soll und wenn sie sagen: "Wie du willst", deute ich das mal als ein "es wäre uns lieber, dass du sie ausziehst", was ich dann auch mache.

ja

Ja, immer und vor allem wenn ich eine fremde Wohnung betrete. Ich selbst wünsche das auch bei meinem Besuchern, das sie ihre Straßenschuhe ausziehen. Aber ein Paar Überzieher genügen auch. Die hab ich immer da.

Liebe Grüße von Biene 🐝

ja

Immer, weil man das Haus/ die Wohnung ja sonst dreckig machen würde. Im Winter kann man ja immernoch bequeme, weiche Hausschuhe anziehen, damit die Füße nicht kalt werden. Ich sehe also keine Vorteile beim Anlassen der Schuhe im Haus...

Man würde ja die Wohnung schmutzig machen, wenn man die Schuhe anlassen würde.