Schufa Eintrag - positiv oder negativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein postiver Eintrag, der von den abfragenden Banken sowieso nicht gesehen wird. Für Dich ist er noch drei Jahre sichtbar und Du würdest auch auf Deiner persönlichen Bonitätsauskunft sehen, aber nicht auf der, die man z.B. Vermietern gibt. Die SCHUFA weiss nicht, ob Du fritgerecht bezahlt hast, sondern nur, dass es irgendwann bezahlt wurde. Vielleicht warst Du ja 14 Tage im Verzug - das führt nicht zu einem negativen Eintrag, aber die SCHUFA hält solche Formulierungen lieber allgemein.

Das verstehe ich. Vielen Dank für die Hilfe!

0

Das ist ganz normal, dass die Beendigung dokumentiert wird! Ist überhaupt nichts negatives!

LG, Mary

Das ist positiv. Du bist ein richtig netter Mensch, der seine Verbindlichkeiten bezahlt und somit eine Zierde für alle Kreditinstitute :-)

Warum schreibt die Schufa nicht einfach: Forderung frisgerecht ausgeglichen oder Vertrag ordnungsgemäß beendet? Forderung ausgeglichen und Vertragsbeziehung beendet klingt so zweideutig.

0

Wie kann ich den Schufa eintrag Löschen lassen ?

Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Schufa eintrag. Habe da einen Eintrag der als erledigt vermerkt ist, aber von der Schufa erst nach 3 Jahren nach Erledigung aus meinen Daten genommen werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit diesen Eintrag sofort aus meiner Auskunft nehmen zu lassen? Die ist mein Eintrag

BID Bayerischer Inkasso Dienst AG AbwicklungskontoDer Vertragspartner hat uns darüber informiert, dass ein Vertrag nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dafür ein Abwicklungskonto existiert.

Saldo tituliert Der Vertragspartner hat seine Forderung titulieren lassen, zum Beispiel durch Urteil oder Vollstreckungsbescheid. Gemeldeter Forderungsbetrag 933 Euro
Datum des Ereignisses 22.10.2001 Datum der TitulierungSaldo Gemeldeter Forderungsbetrag 1.569 Euro Datum des Ereignisses 09.09.2008 Datum der Feststellung des derzeitigen Schuld Forderung ausgeglichen Datum der Erledigung 05.03.2009 Der Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die genannte Vertragsbeziehung zu diesem Datum beendet wurde / ausgeglichen wurde.

...zur Frage

Schufa score nach Begleichung der Schulden?

Hallo ich habe nach einer großen Jugend Sünde die letzten 10 Jahre Schulden gehabt und bin dadurch negativ in der Schufa gestanden mittlerweile habe ich meine Schulden fast komplett ausgeglichen nächsten Monat wird die letzte Rate überwiesen mein score bei der schufen liegt zur Zeit bei 8% kann ich darauf hoffen das er nachdem der letzte Eintrag gelöscht ist der score so hoch steigt das ich mir ein auto finanzieren kann oder wird das noch dauern? Ich fahre zur Zeit nur alle Autos die im Monat mehr an reperaturen kosten als eine Rate an die Bank -, -

...zur Frage

Schufa ab wann negativ, Student?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich bin derzeit Student und beginne im Juni mit meiner Pilotenausbildung. Dafür brauche ich einen Kredit der Degussa-Bank. Die wollen, dass ich keine negativen Schufaeinträge habe. Deswegen habe ich mir Schufakompakt-Online gekauft um das ein zu sehen. Ich habe einen Score von 88,40. Aber erklären kann ich mir den nicht, da ich keine kleinen Kredite oder sonst was habe. Ich habe lediglich 2-3 Mal per Klarna gekauft und eben auch Rechnung. Kann dies den Score schon runter ziehen und zählt das schon als negativer Schufa-Eintrag ?

Würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

Konto ausgeglichen Schufa?

Hi,

die Frage und etliche antworten dazu hab ich schon alle im Internet gelesen aber irgendwie kapier ich das immer noch nicht so wirklich..

Ich hatte mal nen finanziellen Engpass ( um die ganze Geschichte abzukürzen ), welcher sich aber am 10.02.2015 endlich erledigt hatte.

Soll heißen am 10.02.2015 ist in der Schufa die Angelegenheit mit "Forderung ausgeglichen" vermerkt.

Wird das dann jetzt am 10.02.2018 gelöscht ( also Tag genau ) oder am 31.12.2017 ( weil der letzte negativ Eintrag von November 2014 ist ) ODER erst am 31.12.2018 ( also 3 volle Kalenderjahre nach dem Jahr der Erledigung )

Hoffe ihr habt verstanden auf was ich hinaus will..?

Schon mal vielen vielen Dank!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?