Schufa Einträge unbekannte Schulden?

2 Antworten

habe Schufa Bonität check gemacht und 5 Einträge bis Max 400€ wie finde ich heraus wo??

Ganz einfach. Auf 1. Seite kannst du das "checken".
Entweder Kostenlos 1x im Jahr: HIER - Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO
oder indem man Kostenpflichtig ein Abo bei der Schufa abschließt.

mein Bruder sagte wenn man am abzahlen ist kriegt man kein Eintrag

Steht man bereits negativ in der Schufa, bleibt es negativ in der Schufa bis zum Tag dass es bezahlt wurde und Rückmeldung vom Gläubiger kam. Der Eintrag selbst bleibt dann auch nochmal bis zur Speicherfrist vermerkt.

möchte Wohnung mit bürgen mieten ist das jetzt so wild mit den 5 Einträgen ? 440€, 450€, 310€, 150€, 440€

Wenn deine Schufa negativ ist, kann sie abgelehnt werden, egal ob es Bürgen gibt.
Wenn aber 5 Gläubiger gegen dich Fordern und negativ in der Schufa steht, springen die meisten Vermieter sowieso ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Kein Vermieter, der von dir eine Schufa-Auskunft einholt, wird dir eine Wohnung vermieten.

Deine einzige Chance besteht darin, auf Wohnungen und Vermieter zu gehen, die keine Schufa verlangen - das sind meist entsprechend schlechtere Wohnungen.

Und lass das mit dem Bürgen - der Arme wird sonst bald deine Mietschulden am Ar... haben.

Ois kloa? ;-)