schülerpraktikum in der hundeschule

5 Antworten

Das Schülerpraktikum ist an sich dazu da, in einen Beruf hineinzuschnuppern, den man eventuell später wählen möchte. Deshalb wäre es schade, diese Chance zu vertun, es sei denn, du hast wirklich den Berufswunsch, Hundetrainer/in zu werden.. (besser nicht).

Zumindest bei uns kenne ich keine Hundeschule, die Hauptberuflich, bzw. ganztags geführt wird, von daher glaube ich nicht, dass es möglich wäre dort ein Praktikum zu machen. Aber vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe eine größere Tierpension oder ein Tierheim. Dann wäre das vielleicht eine Alternative.

hundeschulen sind meist ein Teil von hundevereinen und dann nur ein kleiner, ein Tag wenns hochkommt. Aber in diesen Vereinen gibts auch mehr, wie zB Agility und Dog Dancing. Vielleicht solltest du eher zu nem hundeverein gehen? LG

In einer Hundeschule wird nicht genug Arbeit sein für einen Praktikanten. Versuchs doch im Hundesalon oder im Tierheim.