Schülerpraktikum im Altersheim, was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Beim Waschen helfen, bei Bettlägrigen besonders und auch umlegen, um Wunde stellen zu vermeiden.

Beim Aufstehen helfen, beim Ankleiden, eventuell beim Toilettengang und allgemein bei der Fortbewegung.

Gegenbenfalls auch beim Essen helfen wenn die Hände zu zittrig werden um das Besteck ordentlich zu halten oder was kleinschneiden wenn nötig.

Daneben kontrollen ob alles in Ordnung ist, Gesellschaft leisten, heiß vileicht mal was vorlesen mit ihnen reden natürlich und solche Dinge

Auch mit den Angehörigen hast du zu tun, wenn jemand Besuch bekommt.

Möglicherweise wirst du bei medizinieschen Kotrollen ein wenig assistiren dürfen aber natürlich nichts verabreichen oder so.