Schülerakte?

5 Antworten

Mein Chef würde bei einer solchen Tätlichkeit und da du bereits vorher auffällig warst, der Schulverweis erteilen und dich rauswerfen.

Wenn du nur in die Parallelklasse versetzt wurdest, dann hattest du Glück. Aber die sollte klar sein, dass dies deine letzte Chance ist und du bei der nächsten Auffälligkeit der Schule verwiesen wirst.

Und Jahr, es gibt die Schülerakte, in der Erziehungsmaßnahmen wie Tadel und zeitweilige Schulausschlüsse dokumentiert werden um härtere Maßnahmen (wie auch den Rauswurf zu reschrfertigen),wenn wenn wiederholt Uneinsichtigkeit gezeigt wird.

ich weiss nicht in wie fern das relevant ist für deine zukunft, ich habe auch schon einige streiche damals gemacht was in die sogenannte schülerakte kommen sollte. bis heute weiss ich nicht, ob eine schülerakte nicht doch ein mythos ist, da ich diese nie zu gesicht bekommen habe, noch hat mein arbeitgeber je danach gefragt.

Einen anderen Schüler krankenhausreif zu schlagen => natürlich ist das schlimm!

Rechne mal mit einer Strafanzeige und einem Schulverweis.

notting  12.12.2023, 17:46
Einen anderen Schüler krankenhausreif zu schlagen

Wo steht das?! Z. T. geht man schon wg. Kratzspuren in der Haut ins Krankenhaus in der Hauptsache zur Dokumentation. Oder es ist was blödes passiert, was IMHO eher unter "Unfall bei Streit" fällt. Vllt. nur weggeschubst um Abstand zu schaffen, wobei der andere über was gestolpert ist und dann z. B. mit dem Kopf gegen eine Wand gefallen ist.

notting

Rubezahl2000  12.12.2023, 18:52
@notting
Oder es ist was blödes passiert

Ja genau. Ein brutaler Schüler hat einen anderen Schüler krankenhausreif geschlagen.
Da gibt's nichts zu beschönigen.

notting  12.12.2023, 18:56
@Rubezahl2000

Dich interessiert es also überhaupt nicht was genau passiert ist, Hauptsache einer wird höher aufgehängt, um gewisse deiner niederen Gelüste zu befriedigen. Komme mir hier gerade vor wie im finsteren Mittelalter.

notting

Rubezahl2000  12.12.2023, 19:05
@notting

Dich interessiert's doch auch nicht.
Du nimmst ihn in Schutz und spielst alles runter.

Deine Version - meine Version - alles ist möglich.

notting  12.12.2023, 19:12
@Rubezahl2000

Lesen ist wohl nicht deine Stärke? Ich habe überhaupt nichts behauptet wie das bei ihm abgelaufen ist, ich habe nur Beispiele gebracht was in so einem Kontext alles dazu führen kann, dass jmd. ins Krankenhaus geht.

notting

Rede mit deinem Arzt darüber, dass du was machen willst. Je nach dem was ist, dass du häufig z. B. gemobbt wirst und deswegen ausrastest oder dass du wg. Kleinigkeiten ausrastest.

Dass du in eine Parallelklasse versetzt wurdest zeigt schon, dass das wo eine schlimmere Situation war.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was passieren kann ist, das der Vorfall in dein Zeugnis eingeht.