1.Halbjahrquali aber 2.Halbjahr vielleicht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tip am Anfang:

Mach einfach weiter wie bisher. Scheint ja geklappt zu haben.

Die konkrete Antwort auf deine Frage:

Die Bewerbung an das Gymnasium muss jetzt raus, mit dem Zeugnis des ersten Halbjahres. Die Zusage bzw. Absage ist voläufig. Solltest du im zweiten Halbjahr schlechter werden, dann ist auch eine mögliche Zusage nicht mehr gültig. Es entscheidet der Abschluss und den gibt es erst am Ende des zweiten Halbjahres.

ABER du kannst dich auch mit Realschulabschluss am Gymnasium bewerben. Je nach Platz und Eignung - evtl nach einem Gespräch oder einem Test festgestellt - kannst du evtl. trotzdem genommen werden.

Entspanne dich. Angst und Sorge machen dich nicht besser in der Schule. Mach einfach weiter wie bisher.