● Kann ich mich noch an einer Schule anmelden, oder ist es zu spät?

3 Antworten

Ich bin auch derzeit in der 10. Klasse also es ist immer gut, wenn du dich an mehrere Schulen anmeldest also du könntest dich jetzt noch bei einem Berufskolleg anmelden und wenn du dort auch angenommen wirst und am Ende doch noch deine Qualifikation schaffst, dann kannst du entscheiden wo du weitermachen möchtest und bei der anderen Schule sagst du dann freundlich Bescheid, dass sie dich von der Liste streichen sollen, weil du auf einer anderen Schule weitermachen möchtest. Ich hoffe das war verständlich. :)

Lg.Liliant

Das war es, vielen Dank! :)

0

Da hättest du dir früher Gedanken machen sollen für deinen Plan B. Ich denke die Anmeldezeit in den Berufskollegs ist schon vorbei. Jedenfalls bei meiner Umgebung. Ich weiß ja nicht woher du kommst. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist könntest du noch in dem Berufskolleg freundlich fragen ob du deine Anmeldung noch abgegeben darfst.

Informiere dich morgen einfach mal direkt beim Berufskolleg, ich kann mir vorstellen, dass die Anmeldungen noch nicht abgeschlossen sind.

Dass du dich schon für das Gymnasium angemeldet hast muss ja keiner wissen/ist völlig egal.

Abmeldung am Berufskolleg vergessen, was muss ich jetzt unternehmen?

Hallo, ganz schnell und dringend: Wurde erst am Berufskolleg angenommen, habe jedoch dann meine Qualifikation an einer anderen Schule geschafft und vergessen, mich dort abzumelden. Heute kam dann ein Anruf von Berufskolleg und sollte mich ZÜGIGST Abmelden. Ich muss irgendwelche Anmeldungsformulare wiedermitbringen, jedoch weiß ich nicht was das alles war. BITTE SCHNELL HILFE !

...zur Frage

Welche ist besser Gymnasium am Turnhof oder Gymnasium in Steinfeld (Hermann-josef-kolleg) & Erfahrungen?

...zur Frage

Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe

Meine Lage: Bin im Moment auf einem Berufskolleg, um meine Quali nachzuholen, in NRW und möchte gerne in die gymnasiale Oberstufe (Gesamtschule oder Gymnasium)

Mein 1. Halbjahreszeugnis :

Durchschnitt : 2,7 - Hauptfächer: 2/2/5 (5 in Deutsch, was an der Lehrerin liegt, weil über die Hälfte in der Klasse eine 5 bekamen) - keine 4 auf dem Zeugnis

Meine Sorge ist, dass ich nicht angenommen werde. Aber ich will aufjedenfall in die Oberstufe um mein Abi zu machen

Ich weiß, dass man den Q erst 2. Halbjahr braucht, aber für die Anmeldung sieht die 5 nicht so gut aus, oder besteht Hoffnung? Ein weiterer Punkt wäre, dass ich aus einem Berufskolleg komme, und wie ich gehört habe werden nicht viele vom Kolleg angenommen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, bin echt verzweifelt^^

lg Hai

...zur Frage

Kann ich mich an einer weiterführenden Schule anmelden, obwohl die Anmeldefrist vorbei ist?

und zwar habe ich eine frage wollte mich an einer weiterführenden schule anmelden aber die anmeldefrist ist schon längst vorbei aber ein freund hatte siche auch so angemeldet obwohl dei anmeldefrist vorbei war der wurde auch angenommen . ich wollte die fragen aber was kommt besser an ein anruf oder eine email weil das eine kaufmännische schule ist könnte eine gute email gut ankommen was meint ihr?

...zur Frage

Schulwahl 11. Klasse?

Die Tochter besucht die 10. Klasse einer Realschule NRW und möchte die Qualifikation für die gymnasìale Oberstufe schaffen. Sie hat sich an ihrer Wunschschule an einer Gesamtschule und Berufskolleg Wirtschaftsabitur angemeldet und an einem Berufskolleg für das Fachabitur angemeldet. Nun haben wir Zusagen von allen drei Schulen erhalten. Was iat wenn Aie die Qualifikation nicht schafft. Kann man an mehreren Schulen zusagen? Nun hat das Berufskolleg für das Fachabi einen Voreinschulungstag im Mai. Aber wir wissen doch definitiv erst wenn Sie ihr Zeugnis in den Händen hält was sie machen kann. Sagt man an den Schulen zu ? Kann man vor dem Beginn des Schuljahres wieder absagen. Ich habe nur Angst sollte sie die Quali nicht schaffen und man hat abgesagt, steht sie ohne Platz da. Echt ein Dilemma. Freue mich über euere Tips und Erfahrungen. Vielen Dank.

...zur Frage

Welcher beruf ist der richtige und auf welche weiterführende schule?

Hallo ich bin 14 jahre alt und in 1woche sind bei mir sommerferien vorbei und ich gehe in die 9te klasse auf einer werkrealschule ich muss mich in einem halben jahr schon auf einer anderen weiterführenden schule anmelden um mein real abschluss nachzuholen das problem ist das ich also wissen muss in welche Richtung kaufmännisch,soziales etc denn für jedes "thema" oder besser gesagt berufsthema gibt es eine eigene schule und ich weiß einfach komplett garnicht was ich machen möchte und in welche richtung ich gehen will weiß ich auch nicht...ich hab schon so viel ausprobiert war schon bei so einer beratung und hab auch verschiedene tests gemacht sogar ferienjob aber nix hat mich wirklich angesprochen und ich hab angst das ich mich dann für etwas entscheide und das dann später bereue ich bedanke mich schonmal im vorraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?