Schüler Lehrer Affäre?
Hallöchen,
meine Klasse und ich verfassen die Nachricht gemeinsam.
Und zwar hat eine Klassenkameradin von uns (Ausbildung) eine Affäre mit einen unserer Lehrer. Es fing an kurz nachdem sie 18 Jahre alt geworden ist und er ist 28. Ich bin die einzige der sie es erzählt hat und es geht schon seit 5 Monaten ungefähr mit den beiden und einer Pause zwischendurch.
Weil ich die ganze Last nicht mehr alleine tragen wollte und es jemanden erzählen wollte, hab ich es den Rest der Klasse erzählt und wir sind alle geschockt und fühlen uns im Unterricht bei ihn einfach nur angeekelt und unwohl.
Die beiden treffen sich heimlich teilweise auch in der Pause in der cafeteria so das jeder Reinplatzen könnte, in anderen Klassenzimmern oder in einer Abstellkammer der Schule.
Da sie mir davon erzählt hat, weiß ich auch das er Angst hat seinen Job zu verlieren und ärger zu bekommen. Bei ihr ist es so das sie auf Krampf unbedingt ihr 1. Mal haben möchte egal mit wem (also sie hatten noch nicht mehr als Oralsex, aber der normale Akt ist auch schon geplant). Er hat ihr von Anfang an gesagt daß er nur eine F+ will aber sie hat Gefühle entwickelt. Privat haben sie sich auch schon getroffen und zwar im Kino wo sie ihm dann einen ge.... hat.
Meine Klasse und ich finden aber, dass der Lehrer einfach nur gekündigt gehört, da es Abgrundtief widerlich ist und er allgemein ein sehr Notgeiler Typ ist und sie wahrscheinlich nicht die einzige Schülerin ist die er angaft.
Ich würde gerne wissen was eure Meinung dazu ist und ob ihr denkt, dass das ganze Legal ist oder ob man es vielleicht der Schule melden soll vielleicht mit den Chatverläufen oder einem Video von den beiden oder ob wir es einfach dabei belassen sollen.
Danke fürs lesen :))
6 Antworten
Beide volljährig. Also haltet euch raus.
Solltet ihr aber eine unfaire Benotung z.B. bemerken, würde ich im Klassenverband den Lehrer zu Rede stellen.
🤟
Da sie 18 ist, ist das ganze meine ich nicht Mal illegal und es passiert ja in ihrem Einverständnis. Daher haltet euch raus. Dass du das der ganzen Klasse erzählst, ist meiner Meinung nach übrigens unter aller Sau.
weil du auch nicht weißt in welchem Verhältnis ich zu ihr stehe.
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
Ja, das ist auf jeden Fall verboten. Das Alter spielt zwar keine Rolle (die Freundin könnte theoretisch auch erst 15 sein), aber die Beziehung spielt hier eine grosse Rolle. Als Lehrer ist man in einer Machtposition. Gleichzeitig hat man gegenüber seinen Schülern auch einen Schutzauftrag. Und was natürlich noch hinzukommt, ist, dass er bei der Benotung überhaupt nicht mehr objektiv sein kann. Das ist auch für den Rest der Klasse extrem ungerecht. Deine Freundin bekommt jetzt einfach immer gute Noten, weil sie mit dem Lehrer rummacht.
Wenn die Sache rauskommt, kriegt der gute Mann auf jeden Fall sehr grosse Probleme. Er verliert auf jeden Fall seinen Job und findet so schnell auch keinen Neuen als Lehrperson. Vielleicht kriegt er zusätzlich sogar noch juristische Schwierigkeiten.
Ich würde den Lehrer aber trotzdem bei der Schulleitung melden. So ein Verhalten ist in seinem Beruf inakzeptabel. Ich verstehe total, dass man sich gerade als junger Lehrer oft sexuell zu seinen Schülerinnen hingezogen fühlt, aber wenn man diesen Beruf gewählt hat, muss man fähig sein, Distanz zu wahren und die Beziehung professionell zu halten.
Das ist genau unsere Meinung gewesen Dankeschön für deine Antwort
Einfach raus halten. Geht euch nichts an.
Meine Klasse und ich finden aber, dass der Lehrer einfach nur gekündigt gehört, da es Abgrundtief widerlich ist und er allgemein ein sehr Notgeiler Typ ist und sie wahrscheinlich nicht die einzige Schülerin ist die er angaft.
Da spielt wohl eher Neid usw. eine Rolle.
und fühlen uns im Unterricht bei ihn einfach nur angeekelt und unwohl.
Wärt ihr auch alle angeekelt, würde eine(r) von "sich angeekelt Fühlenden" selbst Sex haben?
Zunächst sind beide volljährig. Im Grunde nichts was ihr zu kritisieren hättet. Andererseits ist er - auch - ihr Lehrer. In diesem Zusammenhang sind solche Affären ein dienstrechtliches Risiko/Problem und kann - zumindest - zu einer Versetzung führen.
.
Mal im Ernst.
Ich nehme Euch eure "moralische Entrüstung" nicht wirklich ab. Dabei gehe ich davon aus, dass ihr ebenfalls im "geschlechtsreifen" Alter seid.
Ich denke nicht das irgendwelche Schüler darauf neidisch sind, dass eine Mitschülerin mit ihrem Lehrer schläft. Geschweige denn das in dem Text gesagt wird das sie AUF KRAMPF versucht ihr erstes Mal zu haben, wäre jetzt nix auf was ich eifersüchtig wäre.
Zudem steht im Text genauso das andere Mitschüler denken das sie nicht die einzige Schülerin ist, an der er Interesse haben könnte.
Für mich irgendwo verständlich, dass sich junge Mädchen vielleicht im Unterricht mit diesem Lehrer nicht wohl fühlen. Immerhin könnte er sonst was denken, wer weiß, ob er sie vllt auch an unangemessenen Stellen anstarrt.
Das wissen weder du noch ich.
Zudem wie du schon sagtest, diese Beziehung rechtliche Konsequenzen (wie z.B. eine Versetzung) haben wird.
Neidisch??? Im ernst? Wir fühlen uns einfach nur im Unterricht nicht mehr wohl dadurch
Neidisch??? Im ernst?
Ja
Wir fühlen uns einfach nur im Unterricht nicht mehr wohl dadurch
Ach, irritiert Euch das beim Lernen? Oder liegt es am Unterrichtsstoff?
Ist denn nun das Ergebnis von 3*3 anders als zuvor?
Oder betreiben beide Sex im Unterricht vor der Klasse?
💀 Es passiert im Nebenzimmer und man kann den Lehrer einfach nicht mehr ernst nehmen nach der Sache.
Man kann schon ... Du vermutlich nicht. Das liegt aber an Dir.
Stell Dir Deinen Klassenkameraden beim Sex vor ... Du müssten den Kontakt mit ihm meiden. ... zumindest nach Deinem Aufstand hier.
Ich hoffe doch, dass Du nie Sex haben wirst. 😂😂😂 Allein Deine Vorstellung müsste Dich davon abhalten.
Es geht hier nicht um den Sex es geht darum daß er unser Lehrer ist und es ausnutzt eas sie naiv ist. Außerdem kann er seinen Job verlieren und kann die Distanz zu seiner schülerin nicht wahren. Er hat diesen Job nicht verdient da geht es nicht darum ob ich schonmal sex hatte oder nicht.
Es geht hier nicht um den Sex
Doch, zumindest dass ein Lehrer Sex hat. Zur Info: Lehrer sine keine kath. Priester.
Außerdem kann er seinen Job verlieren und kann die Distanz zu seiner schülerin nicht wahren.
... und das ekelt Dich/Euch an?
Wenn es für Dich "ekelhaft" ist, dass er den Job verlieren könnte, dann behalte es für Dich ... und schweige.
.
Entscheide Dich, was Dich anekelt
- der Sex oder
- der mögliche Jobverlust
Es geht hier doch nicht nur um das angeekelt fühlen wir sind nur der Meinung wenn er sich nicht gegenüber seinen schülern so wie es sich gehört verhalten kann sollte er diesen Job nicht ausüben. Er ist sich diesen bewusst das es verboten ist mit einer schülerin was zu haben das hat er selbst gesagt und tut es trotzdem. Wieso sonst steht in dem Vertrag das sexueller Kontakt mit einem schüler verboten ist? (Hat er selbst gesagt)
Es geht hier doch nicht nur um das angeekelt fühlen
Sicher und um Euere Entrüstung / den Neid.
Zu lesen ...
t und fühlen uns im Unterricht bei ihn einfach nur angeekelt und unwohl.
- Ekeln = ist Dein Vokabular
- Die geschilderte Situation = Euer/Dein Neid
So schwer ist das doch wirklich nicht.
Wo hab ich gesagt das ich neidisch bin? Und wo hängt ekel und neid zusammen beides hat nix miteinander zutun 💀
Wo hab ich gesagt das ich neidisch bin?
Du hast meine Antwort nicht gelesen? ... ich habe das geschrieben. Das kannst Du prüfen.
Und wo hängt ekel und neid
Nun, diese Verbindung ... das ist allein Deine Verknüpfung. Daher musst Du Dich schon fragen, ob und wie das passt.
Ist es da nicht schon von Anfang an? Es geht schließlich um Deine Wort-Verknüpfungen.
Wir sind in der Klasse Grade mal 4 Leute und alle ziemlich dicke miteinander also kannst du das gar nicht beurteilen, weil du auch nicht weißt in welchem Verhältnis ich zu ihr stehe. Was wir daran einfach nicht OK finden ist das es ein lehrer Schüler verhältnis ist.